Nimm Platz – die hochqualitative und ultra-stilvolle Welt von Bang & Olufsen gibt's neu auch in der Innenstadt zu erleben. Im Popup im Pfluggässlein wirst du top beraten und bekommst das Beste von B&O fürs Auge und die Ohren.

«Together» prangt in grossen Buchstaben übers ganze Schaufenster des neuen B&O Popup-Stores im Pfluggässlein. «Together» meint also auch dich, wenn du das nächste Mal durchs Verbindungsgässlein zwischen Freie Strasse und Falknerstrasse spazierst. Trete ein, nimm Platz und lass die B&O-Welt auf dich wirken. «Man kann bei uns auch einfach nur sein und seine Lieblingsmusik auf dem Sofa mit einem Getränk geniessen», sagt Manuela Schwaller, welche den Popup für B&O initiert und umgesetzt hat. «Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Sound den Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch mich begeistert der Sound täglich auf ein Neues.»

«Man kann bei uns auch einfach nur sein und seine Lieblingsmusik auf dem Sofa mit einem Getränk geniessen.» (Manuela Schwaller, Projekt-Verantwortliche B&O Popup-Store)

B&O on the go
Mit dem neuen Popup in der Innenstadt möchte das Team von B&O, welches dich übrigens auch weiterhin am langjährigen Standort an der Gundeldingerstrasse empfängt, noch näher an den Baslerinnen und Baslern sein. In ungezwungener, entspannter Atmosphäre kann die hochqualitative B&O-Soundwelt und -Optik ausprobiert und hautnah erlebt werden. Man fühlt sich dabei weniger in einem klassischen Einkaufsladen, wo zig Produkte angepriesen werden, als vielmehr in einem modernen, durchdesignten Wohnzimmer und inspirierenden Erlebniswelt, in der man B&O mal anders entdecken kann. Weniger ist mehr lautet das Motto – das Hauptaugenmerk liegt auf On-the-Go-Produkten wie Kopfhörer oder Stereoanlagen. Diese werden vorgeführt und dürfen ausprobiert werden. Für das Rundum-Erlebnis wird die Musik durch die Multiroomfunktion mit den kabellosen Stereolautsprechern Beolab 28 (siehe im Bild oben, rechts und links vom TV) und A5 (das schicke Teil im Bild gleich hier unterhalb) abgespielt. Wie immer bei B&O bieten die Geräte nicht nur was für die Ohren sondern auch was für's Auge!

«Die Aluminiumlandschaft besteht aus Alu-Resten aus der Produktion. Diese werden später wieder zu Würfeln gepresst, geschmolzen und wieder für die Produktion verwendet.» (Manuela Schwaller, Projekt-Verantwortliche B&O Popup-Store)

Langlebige Luxustechnologie in geschmolzener, wiederverwendbarer Form

Doch genug von den Produkten! Was beim B&O Popup ausserdem ins Auge sticht, sind das Design und die Innenausstattung des Showrooms. Die Vorhänge, welche Manuela übrigens selbst in stundenlanger Handarbeit auf die Räumhöhe angepasst hat, beeindrucken mit einem spektakulären Lichtspiel. Mit LED-Spots können die Farben des Lichts geändert und dem Tageslicht angepasst werden, um so eine stets angenehme Stimmung zu schaffen. Besonders stolz ist Manuela auch auf die silbernen Berge aus Alu-Schnippsel im Schaufenster. Dahinter verbirgt sich B&O's Nachhaltigkeitsziel einer langlebigen Luxustechnologie: «Die Aluminiumlandschaft besteht aus Alu-Resten aus der Produktion. Diese werden später wieder zu Würfeln gepresst, geschmolzen und wieder für die Produktion verwendet.»

Der neue B&O Popup beeindruckt also auf vielen Ebenen. Schau vorbei, nimm Platz auf der gemütlichen Couch – und tu deinen Augen und Ohren was Gutes.

Bang & Olufsen Popup «Together»

Pfluggässlein 3

bang-olufsen.innotrixx.ch

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 12 bis 18.30 Uhr

Samstag von 10 bis 18 Uhr

Der B&O Popup dauert bis voraussichtlich Ende Januar 2024.

Das B&O-Team rund um Manuela Schwaller (Projektverantwortliche B&O Popup-Store, in der Mitte) und Patrick Schwaller (Geschäftsführer B&O Basel, rechts im Bild) freut sich auf deinen Besuch!