Am Bahnhof SBB gibt es ja des Öfteren neue Shops und Takeaway-Restaurants zu entdecken. Ein ganz besonders Highlight bietet seit Mitte Oktober die Bakery Bakery: Vegane Backwaren als Snacks für Zugreisen oder auch für eine gemütliche Pause vor Ort.

Schon seit 2019 gibt es die Bakery Bakery. Was mit Pop-ups in verschiedenen Städten anfing, stiess auf so viel Begeisterung, dass bald erste fixe Filialen in Bern und Zürich eröffnen konnten. Und nun hat die vegane Bäckerei also endlich auch den Weg nach Basel gefunden. Auf der Passerelle vom Bahnhof SBB wird das komplett vegane und unglaublich leckere Sortiment in einer schön eingerichteten Filiale mit Blick über die Gleise verkauft. Vom simplen veganen Gipfeli über Schokoladen-Cookies bis hin zu salzigen Snacks bietet die Bäckerei alles, was das Herz begehrt. 

Wer gestresst noch den Zug erwischen will, kann am Takeaway-Fenster bestellen und gleich wieder weiterrennen und für alle, die etwas mehr Zeit haben, gibt es sowohl im gemütlichen Innenbereich als auch vor dem Café Sitzplätze. Und selbst wenn du jeden Tag viel zu früh aufstehen musst, um rechtzeitig im Büro zu sein, kannst du dich in der Bakery Bakery mit einem Frühstück versorgen: Unter der Woche werden die veganen Leckereien ab 6 und am Wochenende ab 7 Uhr verkauft. So früh morgens darf natürlich auch der Kaffee nicht fehlen. Und auf alle Experimentierfreudigen wartet das Glück in Form von Kurkuma und Matcha Lattes. 

Bakery Bakery

Auf der Passerelle am Bahnhof SBB, Güterstrasse 115

Montag bis Freitag von 6 bis 21 Uhr

Samstag und Sonntag von 7 bis 20 Uhr

bakerybakery.ch