Am Sonntag, 17. März, geht’s mit Gross und Klein ab in den Bird’s Eye Jazz Club. Nicht etwa zur Jazz-Matinée, sondern zum fröhlichen Jammen, Bouncen und Headbangen mit den Grüüveli Tüüfeli.

Die Post geht ab, es steppt der Bär – die Grüüveli Tüüfeli kommen in die Stadt. Zu Reggae, Rock, Punk und Ska wird gesungen von unter dem Tisch liegenden Brösmeli und am Bassinrand klebenden Bööggen, von T-Shirts voller Zahnpasta und niemals stillsitzenden Füdli. Der Fisch auf dem Tisch, der Holzwurm in der Ukulele, wilde Socken und stinkende Turnsachen; bei dieser Band bleibt kein Bein ruhig und alle grooven fröhlich mit. 


Untrüglich ist der Sinn der Band für alles, was Kinderherzen beschäftigt. Besonders nice: Der Sound geht einem nicht auf die Nerven, sondern zwickt sogar die Grossen in den Wädli. Die Spiel- und Jamfreude der Grüüveli Tüüfeli ist auch nach vielen Jahren voller Konzerte und Tourneen ungebrochen. Nachdem der Leadsänger und Songschreiber der Band, Christian Schenker, 2021 unerwartet verstarb, macht die Band nun zu vier weiter. Und das ist gut so, denn längst nicht alle Kids, Grosis und Göttis kennen die lustigen und lehrreichen Lieder des kreativen Kinderliedermachers und seiner tollen Band. Hast du schon mal neben deinem Kindergartenkind Pogo getanzt oder ihm gezeigt, wie Headbanging geht? Na dann nichts wie los!

Grüüveli Tüüfeli

The Bird's Eye Jazz Club

Sonntag, 17. März, 11 Uhr

birdseye.ch / grueveli-tuefeli.ch