Lange stand es still um die Ecke Schneidergasse/Sattelgasse. Nun aber kehrt neues Leben ein – in der neueröffneten Beschle-Filiale findest du eine Auswahl an Salzigem und Süssem sowie viele beliebte Dessert-Klassiker.

Alle guten Dinge sind drei! Bereits im Kleinbasel und in der Aeschenvorstadt anzutreffen, freut sich nun auch die Altstadt über einen neuen Genussort mit feinsten Pâtesserie- und Schokoladenspezialitäten. Bereits schon von aussen – durch die grossen Fensterfronten – zu erkennen: Eine blaue Vitrine bestückt mit vielen süssen und salzigen Versuchungen, die nur darauf warten, vernascht zu werden. Frischgebackene Brote, bunte Sandwiches, handgemachtes Feingepäck, Torten und Wähen – gelandet bist du nicht im Feinschmecker-Himmel, sondern in der neueröffneten Beschle-Filiale an der Schneidergasse 21. Dein Mandelgipfel, Schoggiweggli, Linzertörtli oder Brioche gibt es nicht nur To-Go, sondern auch für das kleine Päuschen zwischendurch – Sitzgelegenheiten, inklusive bequemem Sofa, gibt es genug!

Neu geniesst du süsse und salzige Beschle-Leckereien auch in der Schneidergasse.

Passend zur Neueröffnung feiert das Basler Traditionshaus sein 125-jähriges Jubiläum. 1898 als Familienbetrieb aufgezogen, ist die Confiserie Beschle heute Teil der Wyniger Gruppe und produziert ihre Produkte mitten im Kleinbasel. In der Filiale an der Clarastrasse kannst du sogar hautnah miterleben wie dein Lieblings-Mandelschnägg liebevoll von Hand entsteht.

Nachdem es nun viele Jahre etwas trostlos um die Ecke Schneidergasse/Sattelgasse stand, ist die Freude gross, dass die Confiserie Beschle ein längerfristiges Bleiben und Beleben anstrebt! Ziel ist es zukünftig viele Baslerinnen und Basler sowie Touristen aus aller Welt im neuen Genussort willkommen zu heissen und den Gästen viele kleine Glücksmomente zu zaubern. So zum Beispiel auf deiner nächsten Shopping-Tour. Da empfiehlt es sich auf jeden Fall eine kleine Verschnaufpause in der neuen Beschle-Filiale einzulegen. Kurz auf die Pausetaste zu drücken und den Einkaufsstress für einen Moment zu vergessen. Wärme deine Hände an einer heissen Tasse Schoggi und stille deinen zVieri-Gluscht mit einem Vermicelle, Pain au Chococlat oder Tartelette au Citron Meringuée. Gestärkt kann die Einkaufstour dann erfolgreich weitergehen – Tönt doch verlockend, oder?

Sali, ich bi neu!

Confiserie Beschle

Schneidergasse 21

beschle.ch