Im Pop-up von «eifach gstriggt» und «Save the Yarn» findest du neben schöner Wolle und Unterstützung bei deiner Striggede auch jederzeit nette Gesellschaft, jemanden zum Anstossen und Inspiration in alle Richtungen.

Wunderbare News haben uns ereilt und die wollen wir schnellstmöglich mit euch teilen: Da gibt es neu einen Ort in der Stadt, an dem man in entspannter Atmosphäre mit Freundinnen und Freunden stricken, guten Sound hören und apérölen kann. Oder auch einfach nur chillen und apérölen. Oder nur stricken. Ganz wie’s beliebt. Spätestens seit wir während Corona alle irgendwas gehäkelt, geknüpft oder gestrickt haben, ist diese Art von Handarbeit ja von ihrer einst etwas miefigen Aura befreit. Stricken ist cool. Und es entspannt. Mit einem schönen Getränk in der Hand sogar noch mehr.  

Wie schön, haben sich «eifach gstriggt» und «Save the Yarn» in einem stilvoll eingerichteten Garn- und Strick-Pop-up vereint. Die hübschen Vintage-Möbel kommen vom Wohnzimmer und können gekauft werden. Wolle kannst du auch gleich vor Ort shoppen – sie kommt von Save the Yarn, einem Webshop, der Garn vor der Vernichtung rettet, recycliert und wiederverkauft. Regelmässig finden auch Veranstaltungen wie zum Beispiel Strickkurse, Knit-alongs oder auch Degustationen statt, neulich war zum Beispiel Wild Wines vor Ort. Falls du gerade kein Strick-Projekt hast, wirst du hier garantiert massenhaft Inspiration und Unterstützung für dein nächstes Baby erhalten. Und wer einfach nur schöne Möbel gucken und ein Bierchen zwitschert will – go for it! 

Zugegeben, ich war noch nicht da, aber die Bilder in den sozialen Medien rufen ganz laut: Komm! Und weil ich eh gerade ein langes Schal-Projekt am Hals habe, werde ich mich ganz bald auf eines der schönen Sofas setzen und bitzli strigge. Vielleicht mit dir?

Garn & Strick Pop-up-Store 

Spitalstrasse 32

instagram.com/save_the_yarn / instagram.com/eifach_gstriggt

Offen am Montag, Donnerstag und Freitag von 11 bis 17.30 Uhr, Samstag von 10.30 bis 16 Uhr. Der Pop-up Store ist voraussichtlich bis Ende Mai geöffnet.