Tauche noch bis am 17. Februar bei einer Führung durch die Ausstellungsinseln «Im Takt der Zeit» in die bewegte Geschichte der muba ein.

Fast schon schneller als einem lieb sein kann, ist die Zeit vergangen – die muba hat am Freitag, 8. Februar 2019 ihre Türen zum allerletzen Mal geöffnet. Etwas Wehmut wird wohl unvermeidlich sein, denn es darf auf eine lange und mit vielen Highlights gespickte Geschichte zurückgeblickt werden. Zum Dank für die vielen erfolgreichen Jahre schenkt die muba allen Besucherinnen und Besuchern den Eintritt zur grossen Dernière. Man darf sich auf einen würdigen Abschluss mit einem tollen und vielseitigen Programm freuen.

Ausstellungsinseln «Im Takt der Zeit»

Die Ausstellungsinseln «Im Takt der Zeit» bieten dir spannende Einblicke in die bewegte 103-jährige Geschichte der muba. Sie sind über die drei Stockwerke der Halle 2 verteilt und laden dazu ein, in die bewegte muba-Geschichte einzutauchen.

Themeninseln

1. Verkehr

2. Architektur

3. Plakatgeschichte

4. Mutter aller Messen

5. Gründung der Schweizer Mustermesse

6. Treffpunkt unter der grossen Uhr

Wenn du noch mehr zur Geschichte und Bedeutung der Schweizer Mustermesse und der muba erfahren möchtest, kannst du an den geführten Rundgängen durch die Ausstellungsinseln teilnehmen. Während 50 Minuten besuchst du dabei die 6 Themeninseln und erhältst spannende Hintergrundinformationen.

muba 2019

8. - 17. Februar

Geführte Rundgänge

Daten und Uhrzeit

Samstag, 9. Februar / 11 Uhr und 14 Uhr

Sonntag, 10. Februar / 11 Uhr und 14 Uhr

Mittwoch, 13. Februar / 15 Uhr

Samstag, 16. Februar / 11 Uhr und 14 Uhr

Sonntag, 17. Februar / 11 Uhr

Dauer: 50 Minuten

Kosten: CHF 5.- / Person

Teilnehmer: min. 10 und max. 15 Teilnehmer

Guide: Matthias Lagger (Projektleiter 100 Jahr-Jubiläum)

Anmeldung

Bitte schreibe eine E-Mail an [email protected] melde dich direkt vor Ort im Foyer beim Schoggi-Stand an

muba.ch

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «muba» entstanden.
muba
Nach 103 Jahren wird die Muba vom 8. bis 17. Februar 2019 zum letzten Mal in der Messe Basel stattfinden.