Genau solche Konzerte machen dunkle, kühle Herbstabende wohlig und warm: Black Sea Dahu spielen am Samstag, 6. November, in der Kaserne auf. Freu dich auf intime Songs, Gefühlsfluten und darauf, dass für ein Moment alles gut sein wird.

Es ist wegen dieser dunklen, warmen Stimme von Janine Cathrein. Wegen dem perfekten Cello, den leicht kratzigen Melodien, die den Brustkorb fluten – zur Musik von Black Sea Dahu wünscht man sich jedenfalls einen handfesten Liebeskummer. Kein Herzschmerz in Sicht? Wenigstens etwas Herbstblues? Spätestens am Konzert von Black Sea Dahu am Samstag, wirst du ein leichtes Ziehen verspüren. Das kann Fernweh sein. Oder Heimweh. Oder Welt-Aua. Oder einfach ein wohliges «Ach-wie-schön-darf-ich-das-erleben».

 

Jedenfalls können wir alle froh sein, dass die Zürcher Fahrradkurierein Janine Cathrein heute mehr Musik macht, als Kilometer radelt. Die Band um sie herum besteht zur Hälfte aus ihren Geschwistern – auch das macht Black Sea Dahu wohl so entspannt. Die kennen sich einfach unglaublich gut, vertrauen sich, da kann nichts passieren. Wenn diese Band Musik macht, ist die Welt in Ordnung. Du bist perfekt, so wie du bist. Das Leben ist schön. Alles gut für diesen Moment. So einfach ist das.