Gediegener, schöner und feiner geht's nicht. Am Freitag, 9. Juni lädt die Schweizer Weinhandlung Selection Schwander zur Wein-Degustation ins Grand Hotel Les Trois Rois ein. Von 11 bis 19 Uhr lernst du im wunderschönen Ambiente von Basels Traditionshotel neue Weine kennen – einfach spontan vorbeikommen!

Es sind zwar nur wenige Stufen, welche vom Blumenrain über den roten Teppich die Treppe hoch ins Grand Hotel Les Trois Rois führen, doch sie halten wohl manche Baslerin und Basler davon ab, den Fuss ins wunderschöne Traditionshotel am Rhein zu setzen. Aus Angst, man sei zu wenig schick für dieses noble Haus. Da kommt die Wein-Degustation der Schweizer Weinhandlung Selection Schwander am Freitag, 9. Juni wie gerufen. Von 11 bis 19 bist du dazu eingeladen, einfach spontan und unangemeldet vorbeizuschauen und feine Weine zu degustieren.

1200xnull

Fast zu schön um wahr zu sein

Gibt's einen Haken, fragst du dich? Nein, lautet die kurze und einfache Antwort. Der Hintergrund für diese willkommene Einladung und Wein-Degustation im Les Trois Rois ist das 20-jährige Bestehen der Selection Schwander. Das muss gefeiert werden. Geschäftsinhaber und Master of Wine Philipp Schwander verbringt schliesslich einen Grossteil seiner Zeit in den europäischen Weingebieten auf der Suche nach jenen Trouvaillen, die er und sein Team am 9. Juni nun zur Degustation ins Les Trois Rois mitbringen. Sämtliche Weine der Selection Schwander werden von Schwander persönlich vor Ort auf den Weingütern ausgewählt – was dir an der Wein-Degustation geboten wird, ist also erstklassig.

1200xnull

Persönliche Beratung, langjährige Beziehung

Doch erstklassiger Wein muss nicht teuer sein. Dieses Credo gehört ebenfalls zum Erfolgs-Rezept der Selection Schwander, welche auf persönliche Beratung setzt sowie auf langjährige Beziehungen zu Winzerinnen und Winzern aus ganz Europa. Gemeinsam mit ihrem Basler Geschäftspartner, der Weinhandlung Ruli Vins aus Allschwil – ebenfalls bereits seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt und auf französische Erzeugnisse und Burgunder spezialisiert – laden beide Weinhandlungen zur grossen Wein-Degustation in das Grand Hotel Les Trois Rois ein.

Schau vorbei, nimm Freunde und Familie mit und geniesse die wunderschöne Kulisse des Grand Hotel Les Trois Rois bei einem Glas Wein – perfekt für den Apéro und zum Start ins Wochenende. Zum Wohl!

Wein-Degustation

Grand Hotel Les Trois Rois, Salle Belle Epoque

Freitag, 9. Juni 2023 von 11 bis 19 Uhr

selection-schwander.ch

Eintritt

Kostenlos, unverbindlich und ohne Voranmeldung.

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Selection Schwander» entstanden.
Selection Schwander
Das Konzept der Selection Schwander - wenige ausgewählte Weine von unbekannten Winzern, jedoch mit hoher Qualität - war von Beginn weg ein grosser Erfolg. So zählt die Selection Schwander heute zu einer der wichtigsten Weinhandlungen der Schweiz.