Das Theater Basel startet nach der grossen Sommerpause in die neue Saison. Zuvor gibt es aber ein grosses Fest. Sei dabei und erlebe das Theater von vorne, von hinten, von innen und von aussen. Wann? Diesen Samstag!

Wie schminkt man eine Wunde? Wie werde ich Statist? Wie sieht es aus im Kostümfundus? Und wie funktioniert eigentlich die Bühnentechnik? Dies und noch viel, viel mehr kannst du am kommenden Samstag am Theaterfest erleben. Das Programm bietet Action und Unterhaltung für die ganze Familie: Da gibt es ein Galakonzert des Opernensembles, einen Casting-Workshop für angehende Statistinnen und Statisten, eine grosse Technik-Show, einen Improvisations-Workshop mit dem Leiter der Theaterpädagogik, ein Mitsingkonzert, Tanzworkshops für Kinder und Erwachsene, einen Trommel-Schnupperkurs, Führungen hinter den Kulissen, eine Schnitzeljagd für Kinder, Maskenmalen und Wundengestalten, eine theatrale Typberatung und last but not least einen Kostümflohmarkt, an dem jede Menge Schnäppchen und Unikate auf dich warten.

Hier bekommst du einen Vorgeschmack auf die kommende Saison, kannst einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfährst mehr über die Welt von Oper, Schauspiel und Ballett. Und mal ehrlich: Schon cool, wenn man mal mit Richard Wherlock tanzen oder mit dem Chordirektor ein kleines Konzert geben kann, oder?

Was: Theaterfest

Wo: Im und um das Theater Basel und im Schauspielhaus

Wann: Samstag, 31. Juli, 14 Uhr bis 20 Uhr

Eintritt: frei 

www.theater-basel.ch