«Zwei Michelin Sterne: eine Spitzenküche – einen Umweg wert!» Mit dieser Begründung wurde das Restaurant Roots mit Küchenchef Pascal Steffen mit einem zweiten Michelin Stern gewürdigt. Ein weiterer Grund, das Top-Restaurant direkt am Rhein kennenzulernen.

Zugegeben, es braucht keinen zweiten Michelin Stern, um zu wissen, dass das Restaurant Roots im St. Johann «einen Umweg» wert ist – wie es in der Würdigung vom Guide Michelin ausgedrückt wurde. «Einen Umweg wert» ist das Roots bereits seit Eröffnung 2017. Das Restaurant mit Küchenchef Pascal Steffen und Geschäftsführer Dragan Rapic hat von Anfang an auf hohe Qualität in gediegenem, aber ungezwungenen Ambiente gesetzt. Dafür gabs bereits 2018 die erste Anerkennung: Pascal Steffen wurde von Gaultmillau Schweiz zur Entdeckung des Jahres gekürt und mit 16 Punkten bewertet. Nur ein Jahr später, 2019, folgte der erste Michelin Stern – und nun also Stern zwei.

«Ich bin sprachlos vor Freude und unheimlich stolz auf diese Auszeichnung!» (Pascal Steffen, Küchenchef Restaurant Roots)
1200xnull

Mit dem zweiten Stern des renommiertesten Restaurant-Guides der Welt wird das Roots somit nochmals in eine neue Liga katapultiert. «Ich bin sprachlos vor Freude und unheimlich stolz auf diese Auszeichnung!», meint Küchenchef Pascal Steffen total gerührt. «Ohne die uneingeschränkte und bedingungslose Unterstützung des gesamten Teams und das mir geschenkte Vertrauen in die Ideen, wäre dieser weitere gastronomische Aufstieg nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt aber auch unseren Gästen, die mich motivieren, nicht stehen zu bleiben.»

«Dieser zweite Stern ist eine überwältigende Würdigung.» (Dragan Rapic, Geschäftsführer Restaurant Roots)

Stolz auf diese Anerkennung der Leistung seines Küchenchefs ist auch Roots-Geschäftsführer Dragan Rapic: «Dieser zweite Stern ist eine überwältigende Würdigung. Was das gesamte Team und Pascal Steffen geleistet haben, kann ich nicht genug loben und ich freue mich mit ihnen, die eingeschlagene Philosophie weiter zu entwickeln.»

Der zweite Michelin Stern ist ein weiterer Grund, das Top-Restaurant direkt am Rhein kennenzulernen – ob ganz romantisch zu zweit, gemeinsam mit guten Freunden oder als Location für das Weihnachtsessen mit dem Geschäft.

Roots Basel

17 Gaultmillau-Punkte und zwei Michelin Sterne

Mülhauserstrasse 17

roots-basel.ch

Reserviere deinen Tisch im Roots!

1200xnull