Lust auf Weihnachts-Gutzli? Das Filmhaus Basel verwandelt sich in eine Backstube und lädt am 1. Dezember zum gemeinsamen Gutzli-Backen ein – mit anschliessender Jam-Session!

Was wäre die Weihnachtszeit ohne die feinen Weihnachts-Gutzli? Die Antwort ist einfach: traurig! Gut, wir würden alle wesentlich gesünder leben – aber die Weihnachtszeit ohne Mailänderli, Spitzbuebe und Brunsli wäre nur halb so schön! Deshalb freuen wir uns auch dieses Jahr wieder wie ein kleines Kind darauf, uns durch den Advent zu futtern. Und wenn du selbstgemachte Weihnachts-Gutzli am liebsten magst, dann schau doch am 1. Dezember beim gemeinsamen Gutzli-Backen im Filmhaus Basel im Gerbergässlein vorbei!

#bake-599521_1280.jpg

Einfach Wallholz, Backförmchen und Zutaten mitbringen und gemeinsam statt einsam backen! Die Macher des Gässli Film Festivals funktioneren ihre Zentrale, das Filmhaus Basel, dafür in eine kleine Backstube um – da liegen dann wahrscheinlich jede Menge Backförmchen in Form von Darth Vader, Micky Maus und Batman herum. Stürz dich also samt Kochschürze und Mehlsack rein ins Vergnügen!

Ab 14 Uhr geniesst du dann noch eine Jam-Session – und als Höhepunkt beehrt die norwegische Regisseurin Marianne Lauritsen das Filmhaus-Schrägstrich-Backstube und freut sich bestimmt auf 1-2 «Versiecherli»!

Viel Spass beim Backen und Jammen – und natürlich beim Gutzli-Futtern!

Gutzli-Backen im Gässli (mit Jam & Residenz-Welcoming)

Am Sonntag, 1. Dezember von 11 bis 18 Uhr

Filmhaus Basel, Gerbergässlein 29

vfbbb.ch

#cookie-1864642_1280.jpg

#42673271_1903319919750791_2663310349825998848_o.jpg