Privatkoch-Service
N’Joy! Food
Bei dir
Zuhause

Bedienung, bitte!

Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2021 von Janine Wagner.

Wenn ich schon nicht ausgehen kann, dann lass ich's wenigstens zu Hause krachen. Mit dem neu gegründeten Privatkoch-Service von Vanessa und Trang, die mich und meine Liebsten mit ihren Kochkünsten verwöhnen. Nicht mal die Küche putzen muss ich selber. Und erschwinglich ist das Ganze noch dazu.

Wenn ich Kohle hätte, ich würde sie sofort in eine private Küchenhilfe investieren. In jemanden, der für mich die Planung, den Einkauf, das Rüsten, Brutzeln und Herdplattenschrubben übernimmt. Leider habe ich das Geld für diesen herrlichen Luxus nicht. Darum stehe ich seit Monaten einen Grossteil des Tages in der Küche. Widerwillig. Gehässig. Genervt. Unterdessen würde ich meine Seele verhökern, nur um endlich mal wieder in einem Restaurant bedient zu werden. Die Mitteilung vom neu gegründeten Privatkoch-Service «N’Joy! Food» kommt mir daher wie gerufen. 

 

Da bieten die beiden Gründerinnen Vanessa Schmidt und Trang Nguyen tatsächlich genau die Dienste an, die ich so schmerzlich vermisse: Sie kaufen ein. Sie bereiten die Gerichte bei mir zu Hause zu. Sie übernehmen den Abwasch und räumen die Küche nach dem letzten Gang wieder auf. Ich brauche also nur die BAG-konforme Anzahl meiner Lieblingsmenschen einzuladen und mich für ein Menu zu entscheiden – was bei der angebotenen Auswahl allerdings nicht ganz einfach ist. 

 

Spontan würde ich mich zum Beispiel für die Zucchetti mit Parmesamcrème im Glas zum Apéro entscheiden, für den Blattsalat mit Kräuterseitlingen und Ziegenkäse zur Vorspeise, für das Lachsfilet an Zitronen-Dill-Sauce zur Hauptspeise und für das flüssige Schoko-Küchlein mit Walnuss-Glacé zum Dessert. Für sechs Personen würde mich das rund 600 Franken kosten – für 50 Franken zusätzlich bekomme ich zudem das Rundum-Sorglos-Paket und muss mich den ganzen Abend nicht rühren; keinen Wein nachschenken, keinen Teller in die Küche tragen, keine Gabel in den Geschirrspüler stecken. Ich finde: das lohnt sich! 

 

Die Dienste von N’Joy! Food werden aktuell in Basel und der Region angeboten und können über njoyfood.ch gebucht werden. Das Buchen einer Dinner-Party ist schon ab CHF 50.- pro Person möglich (Minimum sind sechs Personen). 


Vanessa Schmidt kocht leidenschaftlich gerne. Auch bei dir zu Hause.
Vanessa Schmidt kocht leidenschaftlich gerne. Auch bei dir zu Hause.