Brunchen
Schlemmen
Brasserie Spitz
Rheingasse 2

Brunchen mit Aussicht

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2021.

Das Café Spitz hat sich einer Erfrischungskur unterzogen und empfängt dich neu als «Brasserie Spitz» in moderner Eleganz. Mit neugestalteter grüner Terrasse, angepasstem Gastro-Konzept – und neuem ausgiebigem Sonntagsbrunch. Das erste Mal am 1. August.

Wer sich der Brasserie Spitz via Mittlere Brücke nähert, hat die neugestaltete Terrasse bereits bestaunen können. Weg ist die sperrige Dachkonstruktion, die den grosszügigen Aussenbereich des stadtbekannten «Café Spitz» in den vergangenen Jahrzehnten umschlossen hat – und daher von aussen betrachtet beinahe nicht mehr wahrgenommen wurde. Neu erstrahlt die Terrasse als luftiges, grünes und einladendes Deck mit fantastischer Aussicht auf den Rhein. Zahlreiche grosse Bäume dekorieren die Aussenterrasse und sorgen für einen wohliges, modernes Ambiente.



Ohne die Geschichte und Traditionen des Hauses – Vogel Gryff lässt grüssen – ausser Acht zu lassen, hat sich das Kleinbasler Gesellschaftshaus in den vergangenen Monaten einer Erfrischungskur unterzogen, die nicht nur äusserlich sicht- und spürbar ist. So wurde ebenso die Menükarte mit neuen, modernen Gerichten ergänzt, um so den Spagat zu schaffen zwischen traditioneller, währschaftlicher und moderner, gehobener Küche. Auf diese Weise soll die Brasserie Spitz wieder vermehrt auf den Radar der lokalen Bevölkerung kommen – eben nicht nur dann, wenn gerade der Wild Maa, der Leu und der Vogel Gryff durch's Kleinbasel tanzen.



Neu lässt es sich auch jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr ausgiebig brunchen – bei schönem Wetter auf der neugestalteten, grünen Aussenterrasse und bei schlechtem Wetter im gemütlichen Innenbereich, wie beispielsweise auch im schicken Meriansaal. Mit dem grosszügigen Büffet, den verführerischen à la Carte-Speisen und der wunderschönen Aussicht auf den Rhein kann man hier locker den ganzen Sonntag verbringen, mit Drinks in der Lounge, regionaler Glacé von Löööv und der Sonne im Gesicht.


Schau also unbedingt mal wieder vorbei – in der Brasserie Spitz wirst du neu verwöhnt.


Brasserie Spitz

Rheingasse 2

brasserie-spitz.ch


Neu Sonntagsbrunch – ab 1. August

Jeden Sonntag Brunch von 11 bis 14 Uhr

Grosszügiges Büffet und à la Carte-Speisen direkt am Rhein geniessen


Reserviere deinen Tisch!