Kreativ Schreiben, Waldbaden oder Qi Gong – in den Merian Gärten kannst du in den kommenden Monaten Kraft in der Natur tanken. Zeichnend, atmend, meditierend, dich bewegend. Die Kurse aus der Reihe «Auszeit» bringen dich in deine Mitte.

Mal wieder Zeit für mich zelebrieren, Me-Time, weisch! Endlich die Stopp-Taste drücken, abschalten, entschleunigen, mit der inneren Kraft in Kontakt treten, durchatmen, mit mir in Einklang und vor allem zur Ruhe kommen, quality time geniessen. Es gibt viele Begriffe für das, was wir alle viel zu selten tun: Nix. Am besten noch nix in der Natur, da ist der Effekt gleich noch grösser. Vielleicht motiviert mich das neue Angebot «Auszeit» der Merian Gärten, mal wieder etwas achtsamer mit Körper und Geist umzugehen. 

 800xnull

Zusammen mit kompetenten Anbieterinnen und Anbietern wurde eine inspirierende Palette an Kursen für Körper und Geist zusammengestellt. Wo sich bereits ein simpler Spaziergang in den schönsten Gärten der Stadt anfühlt wie Seelen-Urlaub – wie erholsam muss da erst Qi Gong oder Yoga sein? Auch Kalligraphiekurse sind im Angebot und Waldbaden. Die Kurse dauern je nachdem von einer Stunde bis zu einem Halbtag und können einzeln gebucht werden. Das gönn ich mir!

 

Kurse auf Deutsch und Englisch

Qi Gong – Chinesische Bewegungsmeditation

Kalligraphie – Gestalten mit Feder, Tinte, Pinsel und Papier

Yogischer Spaziergang – Körper- und Atemübungen im Stehen und Gehen

Grüne Poesie – Kreativ schreiben

Forest Bathing – A gentle, guides sensory experience

Yoga Nidra – Lie down, let the voice guide you, and restart, completely refreshed

weitere Informationen