Was läuft im Corona-Advent in Basel? Viel! Natürlich in kleinem Rahmen, mit Sicherheitsabstand und Maske, aber immerhin. Das aktuelle BaselLive Magazin #2 I 2020 bringt dich auf 60 Seiten in Stimmung und verspricht dir schöne Festtage.

Es ist eine Herausforderung, in Zeiten wie diesen ein Magazin zu gestalten. Bis einen Tag vor Druck wurden abgesagte Events ersetzt, neue Texte formuliert und bereits gestaltete Seiten komplett neu konzipiert. Doch nun ist es da, das neue Magazin – und uns ist bewusst; wie viele der angekündigten Events und Konzerte am Ende tatsächlich stattfinden werden, steht in den Sternen. Sicher ist: Wir lassen uns die Festtage nicht vermiesen!

#PIB_2020_BaselLive_Magazin_02_Mockup_05.jpg

 

Sollten wir wider Erwarten nicht einmal mehr mit unserem Lieblingsmenschen ein schönes Essen in einem Restaurant geniessen können, kochen wir uns unseren exquisiten Viergänger in der eigenen Küche. Dürfen wir nicht mehr ins Kino, machen wir’s uns auf dem Sofa mit einem spannenden Roman gemütlich. Wird uns der vorweihnächtliche Shoppingspass vergönnt, basteln wir unsere Geschenke selber. Bestenfalls ist das alles gar nicht nötig und wir können uns auf spannende Veranstaltungen, Lesungen, Konzerte und Theater freuen. Auf eine Fahrt im Wiehnachtsdrämmli, eine weihnächtliche Stadtführung, den Krippenweg und natürlich darauf, unsere Wünsche im Basler Wunschbuch zu verewigen.

 

#PIB_2020_BaselLive_Magazin_02_Mockup_06.jpg

Kennst du die Kunstmütze? Sie bietet bis Ende Jahr kreative Workshops an. Vor der Villa Merian steht der grosse Weihnachtsbaum zum Schmücken bereit, bei Green Time am Spalenberg kannst du deinen Adventskranz unter professioneller Anleitung gestalten oder im ThisIsYours Bistro & Store dein Päggli pimpen. Es ist viel los im Advent. Das aktuelle BaselLive Magazin #2 I 2020 liefert dir Ideen und motiviert dich, die Stadt und ihre Angebote in sicherem Rahmen zu entdecken. Oder alternativ: Zu Hause zu bleiben, selbst aktiv und kreativ zu werden oder einfach ein wenig zu lesen. Buchtipps, eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von -minu, Reportagen und Interviews liefert dir das Magazin. Frohe Weihnachten und bleib gesund!

BaselLive Magazin #2 | 2020

Das Lifestyle-Magazin mit spannenden Tipps und Hintergrundgeschichten zur Basler City Auflage von über 200'000 Exemplaren.

Entdecke es in deinem Briefkasten oder in zahlreichen Geschäften in Basel.

Das BaselLive Magazin ist ein gemeinsames Produkt des Friedrich Reinhardt Verlags und der Pro Innerstadt Basel.

#PIB_2020_BaselLive_Magazin_02_Mockup_02.jpg