Am Freitagnachmittag, 20. Mai wird die Rückkehr der Wackelfiguren gefeiert! Das Einweihungsfest auf dem Theodorskirchplatz lädt ein zum Basteln, Hüpfen, Gluggere und mit der Hauptattraktion - der grossen Wackel-Giraffe - zu spielen.

Wer kennt sie nicht aus der Kindheit, die Wackelfiguren - meistens in Form von Tieren. Genau diese wurden zum Vorbild für die grossen Wackeltiere, die eigens für Basel hergestellt wurden. Und nun ist es endlich soweit und das beliebte Kinderspiel ist wieder Teil unserer Innenstadt! Die Wackeltiere laden ein, zum Entdecken und Verweilen - sie schaffen Orte, an denen Kinder spielen, ausprobieren, interagieren und der Fantasie freien Lauf lassen können.

800xnull

Das muss gefeiert werden!

Am Freitag, 20. Mai von 14.30 bis 17.00 Uhr laden StadtKonzeptBasel, das Kinderbüro Basel und der Kanton Basel-Stadt herzlich zum Einweihungsfest ein. Denn die Rückkehr der Wackeltiere soll gebührend gefeiert werden. Der Kinderspielnachmittag, organisiert vom Kinderbüro Basel, steht ganz im Zeichen von Spiel & Spass!

800xnull

Nebst dem Theodorskirchplatz, gibt es auch in der Fasnachtsgasse ein weiteres Wackeltier - ein Zebra - zu entdecken. Nach der Einweihung bleiben die Wackeltiere voraussichtlich drei Jahre auf den Plätzen verweilen. Bewähren sich die Kinderspiele, sind auf dem Münsterplatz, dem Rümelinsplatz und dem Claragraben weitere Standorte für Wackeltiere vorgesehen.

Wackeltiere | Einweihungsfest

Theodorskirchplatz

20. Mai 2022

14.30 bis 17.00 Uhr

stadtkonzeptbasel.ch

kinderbuero-basel.ch

bvd.bs.ch

Die Initiative für ein Kinderspiel in der Innenstadt stammt von StadtKonzeptBasel und dem Kinderbüro Basel. Gemeinsam mit dem Bau- und Verkehrsdepartement ist die Idee der Wackeltiere entstanden und weiterentwickelt worden.