Konzert
Openair
PARK
Lange Erlen

Draussen mit Baschi & Les Touristes

Veröffentlicht am Montag, 10. August 2020.

Kleine Konzerte statt grosse Festivals. Das Restaurant PARK in der Langen Erle lanciert eine neue Openair-Reihe. Den Start machen Baschi und Les Touristes am 22. August.

In einem normalen Festival-Sommer würdest du zu diesem Zeitpunkt bereits wehmütig auf zahlreiche Konzert-Highlights zurückblicken. Du hättest dein Zelt schon mehrfach auf verschiedenen matschigen Wiesen der Schweiz auf- und wieder abgebaut und dabei jedes Mal ein paar alte Turnschuhe geopfert. Über die Anzahl Liter Bier, die du während einem normalen Schweizer Festival-Sommer zu diesem Zeitpunkt schon runtergeleert hättest – darüber möchten wir erst gar nicht sprechen.


Dieses Jahr ist eben alles etwas anders. Das heisst aber nicht, dass du nicht auch am Ende dieses Sommers wehmütig auf ein paar Konzert-Highlights zurückblicken kannst. Statt grosse Festivals sind es dieses Jahr Konzerte in kleinerem Rahmen, die für schöne Erinnerungen sorgen. Wie die neue Openair-Reihe «Draussen mit» im Restaurant PARK (Parkrestaurant Lange Erle). Am 22. August rocken die regionalen Rampensäue Baschi und Les Touristes die lauschige Park-Bühne der Langen Erle – selbstverständlich unter Einhaltung eines gründlichen Schutzkonzepts.



Wer Baschi kennt, der weiss, dass für Spass und eine grossartige Show gesorgt sein wird. Die unberechenbare Rampensau aus Gelterkinden beweist nicht nur ein goldenes Händchen für Hits, sondern überrascht (meist ungewollt) mit hohem Unterhaltungswert, der so manchen Comedian ganz schön alt aussehen lässt. Wenn Baschi den Mund aufreisst, kommen eben nicht nur schöne Songs dabei raus.


Dasselbe gilt für Les Touristes. Ein Konzert der Basler Band ist Rambazamba vom Feinsten. Les Touristes sagen, sie spielen für alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Diese Ansage ist Programm! Du brauchst kein Fan zu sein, um die Jungs für ihre Live-Shows zu lieben. In ihrer konzertfreien Zeit waren Les Touristes übrigens nicht untätig und haben ihren Hit «Tanzi Halt Elei» Corona-tauglich umgeschrieben. Das genial-komische Resultat kannst du dir gleich hier anhören!



Es ist also noch nicht zu spät für ein paar unvergessliche Live-Momente diesen Sommer. Baschi und Les Touristes haben es ebenso vermisst, für dich auf der Bühne zu stehen.


Draussen mit Baschi (Trio) und Les Touristes

Samstag, 22. August 2020

PARK (Parkrestaurant Lange Erle)

draussenmit.ch


Sichere dir jetzt deine Tickets!