Machen wir uns nichts vor: Es wird Regen geben. Der wird aber angesichts des heissen Events sofort wieder verdampfen: Von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Juli sind Biker Days. Freu dich auf crazy Dudes, sexy Öfen und harte Mukke.

Bist du vom Typ her so ein Bärtiger mit schwarzer Lederkutte und Hang zu heissen Motorrädern? Oder eher so der Schmächtige in Anzug mit SUV? Bist du ein Öko, eine Tiger Woman, ein Superdaddy, eine Gutbürgerin, ein Freestyler, eine Selbstdarstellerin, ein Sinnfinder oder ein Modepüppchen? Eigentlich ist es völlig egal, denn lass uns treffen – es ist was los! Es gibt heisse Öfen, Musik, Street Food und einen grossen Markt auf dem Parkplatz neben der St. Jakobshalle. Vom Freitag bis am Samstag ist dort die Hölle los – oder der Himmel auf Erden. Es sind Biker Days!

#Biker_Days_Basel_2019_06.JPG

An dem kostenlosen Motorrad- und Musikfestival wird der Biker Lifestyle gefeiert. Aber auch wenn du grundsätzlich mit dem Velo oder dem Tram unterwegs bist, kannst du an diesem Wochenende Live-Bands geniessen, über den Markt schlendern und Totenkopf-Ringe, schwarze T-Shirts und Zigarren kaufen, dich tätowieren lassen oder dich einfach durch die Marktstände futtern und spannende Menschen beobachten. Zudem findet am Samstag um 16 Uhr die legendäre Motorradparade statt – eine irre Sache mit hohem Unterhaltungswert!

 

Musikalisch geht’s an den drei Tagen eher wild zu und her, aber das Line-up kann sich sehen lassen: Aus Schweden kommen Thundermother, aus Italien Lizhard, aus Tschechien Doctor Victor und aus der Schweiz zum Beispiel die Delilahs. Be there, watch out!