Philipp Fankhauser ist Bluesmusiker mit Herz und Seele – und dies seit 30 Jahren! Am 20. Dezember spielt er live im Volkshaus Basel. Wetten, dass er es schafft, auch dein Herz und deine Seele zu berühren?

Nicht jedes Konzert im Dezember hat «Stille Nacht, heilige Nacht» und «O Du Fröhliche» im Repertoire und riecht nach Zimt und Glühwein. Am 20. Dezember erlebst du im @Volkshaus Basel ein Konzert, welches zwar mitten in der Vorweihnachtszeit stattfindet, aber abgesehen davon nichts mit Weihnachtsengelchen und Chormusik zu tun hat. Denn auf der Bühne steht Philipp Fankhauser – die Schweizer Blueslegende verwöhnt dich mit seinem soulgetränkten Blues und präsentiert sein neues Werk «Let Life Flow» – sein insgesamt 16. Album!

Die letzten 30 Jahre im Musikgeschäft haben Philipp Fankhauser dabei keineswegs müde gemacht, sondern noch stärker, noch gefühlvoller und noch besser! Beweis gefällig? Wir haben dir einen kleinen Vorgeschmack auf sein neues Album herausgepickt – sein neuester Song «The Dark Comes Down».

Was sich auf digitalem Wege schon gut anhört, hört sich live noch besser an! Erlebe Philipp Fankhauser zusammen mit seiner fünfköpfigen Band am 20. Dezember im Volkshaus Basel. Als Gast wird zudem Flo Bauer auf der Bühne stehen – der junge Sänger und Gitarrist aus dem Elsass wurde letztes Jahr am Bluesfestival Basel als bester Newcomer ausgezeichnet. Auf der «Let Life Flow»-Tour darfst du dich also auf einige Überraschungen freuen, nicht nur personell, sondern auch musikalisch, stilistisch und sprachlich. So singt Philipp Fankhauser auf seinem neuesten Album auch zum ersten Mal auf Berndeutsch! «Chasch Mers Gloube» heisst der bislang einzige Mundart-Song des Bluesmusikers aus Thun – eine wunderbare Hommage an einen der ganz grossen Schweizer Songwriter, Hanery Amman. Ebenso mit einem Tribute geehrt wird der italienische Cantautore Lucio Dalla. Philipp Fankhauser, der seine Teenager-Jahre in Locarno verbracht hat, bringt mit seiner Neuinterpretation von Lucio Dallas «Milano» also ein Stück seiner Jugend auf die Bühne.

Auf seiner «Let Life Flow»-Tour zeigt Philipp Fankhauser einmal mehr, dass er Bluesmusiker mit Herz und Seele ist – und wir sind überzeugt, dass er auch dein Herz und deine Seele berühren wird! Sein Gespür für feine Zwischentöne, seine Balladen, sein typischer soulgetränkter Blues begeistern und dies seit mittlerweile mehr als 30 Jahren!

Philipp Fankhauser – Let Life Flow-Tour

Am 20. Dezember um 20 Uhr

Festsaal, Volkshaus Basel

volkshaus-basel.ch

Sichere dir jetzt deine Tickets!

#09-PF_Album2019©Adrian_Ehrbar_Photography.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Volkshaus Basel» entstanden.
Volkshaus Basel
Ein vielseitiger Begegnungsort mit Bar, Brasserie, Biergarten, Festsälen und Club im Herzen von Kleinbasel.