Gepflegt dinieren und nebenbei einen Mordfall aufklären – beim Krimidinner versuchen Gäste und Schauspieler gemeinsam, das Unrecht zu besiegen. Unterhaltsam, spannend und obendrauf lecker.

Du realisiert es schon beim Apéro. Das Böse ist da. Direkt neben dir. Ist es die attraktive Dame mit dem verführerisch roten Mund, die gerade an ihrem Negroni nippt? Oder der smarte Jüngling mit dem süffisanten Lächeln und dem Bierchen in der Hand? Da – ein Schrei. Jemand fällt tot um, ein Kommissar taucht auf – es wird ermittelt. Spätestens bis zum Absacker sollte jemand in Handschellen abgeführt worden sein. Wenn du mit deinem Spürsinn tatkräftig mithilfst, kannst du vielleicht schon die Crème brûlée ohne mulmiges Gefühl löffeln. 

So oder ähnlich geht’s beim Krimidinner zu und her, das regelmässig im Hotel Euler oder im Restaurant Safran Zunft stattfindet. Du isst, trinkst und bist dabei mitten drin in einem Kriminalfall, der gelöst werden muss. Wenn du magst, kannst du aktiv mitmachen. Ist aber keine Pflicht. Du kannst auch einfach geniessen, gucken, zuhören und schmunzeln - das Ganze ist zeitweise reichlich skurril und überaus witzig. Nebenbei geniesst du einen leckeren Dreigänger und unterhältst dich mit deinen Liebsten. Oder mit dem smarten Jüngling, der dir bereits beim Apéro aufgefallen ist. Vielleicht ist er ja unschuldig. 

#bill-oxford-udXD2NrbXS8-unsplash.jpg

Ein Krimidinner im Hotel Euler oder in der Safran Zunft kostet um die 150 Franken, beinhaltet ein 3-Gänge-Menü und dauert rund fünf Stunden. Das Theaterstück wird zwischen den Gängen gespielt, so dass du dich während dem Essen gemütlich unterhalten kannst.