Vom Freitag, 8. November, bis am Sonntag, 10. November, gibt es am Kinderbuchfestival neue Inputs für Gutenachtgeschichten, Lesungen und Workshops für die Kleinen.

Im vergangenen Jahr hat die junge Israelin Taltal Levi in Luzern ihren Bachelor in Illustration Fiction gemacht. Nun ist ihr Kinderbuch «Ein Fingerhut voll Mut» auf dem Markt. Am Eröffnungstag des Kinderbuchfestivals gibt sie einen Workshop und zeichnet mit den Kindern Katzen und Pflanzen. Zudem liest sie am Sonntagmorgen im Klara ihr Buch vor. Auch Heribert Schulmeyer, Barbara Piatti, Frank Kaufmann, Lorenz Pauli, Willi Tobler oder Nikolaus Heidelbach kommen vorbei, um ihre neusten Geschichten vorzulesen.

#jcr_content.jpg

 

Da lernen wir den Riesen Karak kennen und Martha, die oft alleine Zug fährt. Nelli und Alwina begegnen sich im Urlaub und ein Bär sucht verzweifelt sein Honigbrot. Zudem gibt es an diesem Wochenende einen Philosophier-Workshop mit einer echten Philosophin. Mit ihr können die Kinder Fragen besprechen wie «woher kommen die Gedanken in meinem Kopf?» und «findet mein Hund sich schön?». Es steht uns also ein inspirierendes Wochenende bevor, an dem wir herzerwärmende neue Geschichten hören werden. Die eine oder andere dürfen wir fortan bestimmt immer mal wieder vor dem Zubettgehen erzählen ...

 

Was: Kinderbuchfestival

Wann: Freitag, 8. November bis Sonntag, 10. November

Wo: Literaturhaus (Freitag, ab 16 Uhr) & KLARA (Samstag und Sonntag, jeweils ab 10 Uhr)

Für: Kinder ab 5 Jahren und Familien

Eintritt: frei / Verpflegung gratis

Anmeldung: für Workshops und Verpflegung