Fundaziun Nairs
4 Tage, 55 Orte und unzählige Kunsterlebnisse – mit diesem Programm der Kunsttage Basel kommst du als Kunstfan in den Genuss von Kulturerlebnissen, die wir alle lange vermisst haben. Sei dabei!

Hast du sie auch so sehr vermisst, die vielfältigen Kunsterlebnisse in deiner Stadt?

Lange mussten wir darauf verzichten, auf einer Museumstour Neues zu entdecken, in einer Galerie die Werke unserer Lieblingskünstler zu bestaunen oder in einem der vielen Basler Ausstellungsräume neue, uns bisher unbekannte Kunstformen zu entdecken.

Seit März können wir all dies wieder erleben, wenn auch noch mit Einschränkungen.

#Kunstmuseum_Bilddatei_Instititution.jpg

Das alles weisst du bestimmt schon. Aber wir haben noch bessere News für dich: Vom 3. bis 6. Juni steht deine Stadt ganz im Zeichen der Kunsttage Basel.

4 Tage und 55 Orte von Riehen über Basel bis zum Dreispitz-Areal in Münchenstein, wo du dich einer geballten Ladung Kunst und Kultur hingeben kannst!

#VITRINE Day Basel.jpg

#SARASIN ART.jpeg

Unser Bedürfnis nach lebhaften Kunst-Erlebnissen ist gross! Genau hier setzen die Kunsttage Basel 2021 an: Gemeinsam das Basler Flair für Kunst zelebrieren und das regionale Kunstschaffen sicht- und erlebbar machen.

Ein bewusstes Zeichen für die Kultur in Zeiten der Pandemie, bei dem der gemeinsame, solidarische Gedanke steht im Zentrum steht. Erlebe auch du an den 55 Erlebnisorten die moderne und zeitgenössische Kunst aus deiner kreativen Stadt.

#HGK_FHNW_Campus_A_D_s_Foto_Hans-Peter_Huser.jpg

Einen Überblick über alle Ausstellungen und Programmpunkte in den 55 Mussen, Galerien, Künstlerateliers und Ausstellungsräumen in und um Basel findest du online.

#Olafur_Eliasson_Tag.jpg.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kunsttage Basel» entstanden.
Kunsttage Basel
Die Kunsttage Basel sind ein breit abgestützter, temporärer Verbund von Museen, Ausstellungsräumen und Galerien in Basel und Baselland. Ziel der gemeinsamen Aktivität ist, das Kulturleben der Region zu unterstützen und zu revitalisieren, die Öffentlichkeit zum Erleben von Kunst und Kultur anzuregen sowie den Beitrag moderner und zeitgenössischer Kunst unter den gegenwärtigen Krisen-Bedingungen verstärkt in den Blick zu rücken.