Markus engagiert sich für soziale Veränderungen und ist seit einem gesundheitlichen Zwischenfall selbst Sozialhilfebezüger und Langzeitstellensuchender.
Zeig dich solidarisch und kauf bei deinem nächsten Vito-Gang ein zusätzliches Stück Pizza. Für Mitmenschen, die sich das nicht leisten können.

Vor ein paar Tagen haben wir im Beitrag über das BackwarenOutlet erwähnt, wie wichtig sozialwirtschaftliches Handeln ist. Vor allem in der aktuellen Krisenzeit. Dieses Credo hat sich nun auch die Pizzeria Vito zu Herzen genommen.

Mit der Aktion «Pizza Sospesa – ein Pizzastück Solidarität» ruft das Vito-Team seine Kundschaft dazu auf, unsere von Armut betroffene Gesellschaft zu unterstützen. Wie? Indem du bei deinem nächsten Pizza-Schmaus ein zusätzliches Stück bezahlst, welches danach von einem Menschen in finanzieller Not kostenlos bezogen werden kann.

#Markus_Takeaway.jpeg

Kleine Freuden, grosses Glück

Die Idee Sospesa stammt ursprünglich aus Neapel, wo sie auf einen zusätzlich gekauften Kaffee angewendet wird. Schliesslich sollen kleine Freuden wie beispielsweise eine Tasse Kaffee niemandem verwehrt bleiben. Erst recht nicht Menschen, die sich sowieso schon von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen.

Bei Vito gibt's anstatt Kaffee Pizza. Entstanden ist die Aktion, die noch bis Ende Februar 2021 läuft, in Zusammenarbeit mit der Initiative Café Surprise des Vereins Surprise.

Also los, fleissig Pizza mampfen und gleichzeitig was fürs Karma tun – weil wir wissen, dass Corona die Armut verschärft. Und weil wir wissen, dass ein Stück Pizza noch kaum jemandem geschadet hat!

#Markus_Gespräch.jpeg