Café
Verweilen
Kulturkirche Paulus
Bachletten-Quartier

Endlich Leben!

Veröffentlicht am Wed, 08. M09 2021.

Ein neues Café belebt die Pauluskirche – und bereichert damit das ganze Quartier! Dort, wo eigentlich immer schon eine gemütliche Café-Bar hingepasst hätte, wirst du nun täglich mit Kaffee, frischem Gebäck und Drinks verwöhnt. Endlich!

Es gibt Orte in Basel, die stehen leer, obwohl sie sich eigentlich wunderbar für eine Café-Bar eignen würden. Der schöne, grosse Kiesplatz vor der Pauluskirche ist so ein Ort. Hier geniesst man Aussicht auf die wahrscheinlich schönsten und gepflegtesten Blumenbeete der Stadt, ist umgeben von viel Grün und den prächtigen alten Villen des Bachletten-Quartiers. Doch abgesehen von ein paar Hochzeiten und Diplomfeiern – die logischerweise nur in geschlossenem Rahmen stattfinden – herrschte rund um die Pauluskirche in den vergangenen Jahren jeweils gähnende Leere.


Damit ist es nun endlich vorbei!



Mit der Übernahme der Kirche durch den gemeinnützigen und konfessionell neutralen Verein Kulturkirche Paulus | Pauluskirche soll die Pauluskirche von nun an mit Veranstaltungen und Café zum Verweilen, Feiern, Käffele und Apéröle einladen.


Jeweils von 9 bis 22 Uhr gibt's hier täglich Kaffee, frisches Gepäck, Glacé und Drinks in idyllischer Atmosphäre vor der Kulisse der Pauluskirche.


Und als neues Chorzentrum der Stadt hat die Pauluskirche übrigens auch schon bald ihren ersten Gig – und zwar im Rahmen der 1. Basler Chornacht am Freitag, 17. September 2021.


Kulturkirche Paulus


Veranstalten, Feiern und Verweilen

kulturkirche-paulus.ch