Dana
Konzert
Viertel Dach

Entdeckung vom Dach

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2019.

Am Mittwoch, 3. Juli, kannst du Feierabendbierchen und Negroni mit live Musik von der zauberhaften Dana geniessen. Wo? Auf dem schönsten Dach vom Dreispitz, dänk.

Eine neue, gute Musik zu entdecken, ist immer wieder eine Freude. Neue, gute Musik an einem Sommerabend auf einer herrlichen Dachterrasse neben einer tollen Bar zu entdecken, ist quasi der Sechser im Lotto. Deshalb reservier dir schon mal den 3. Juli. Da kommt die stimmgewaltige Dana aufs Viertel Dach.


 

Die 22-jährige Bielerin lässt sich von Musikern wie Joss Stone und Lianna La Havas inspirieren und hat im März diesen Jahres bereits ihr zweites Album veröffentlicht, nachdem sie vor wenigen Jahren den Gymer abgeschlossen und im Anschluss Musik in London studiert hat. Und ja, dann ist sie ja auch noch drei Jahre durch die Schweiz, Deutschland und England getourt und hat auf über 150 Bühnen gespielt – es gibt eben Menschen, die schaffen in drei Jahren mehr als andere in 30.

 

Auf jeden Fall lohnt es sich, Dana zu entdecken. Ihre Songs sind geistreich, intim und mitreissend musikalisch. Neben ihrer Stimme möchte man am Morgen aufwachen und am Abend ins Bett gehen. Zudem ist Dana dermassen zauberhaft sympatisch, dass man sie knuddeln, mit ihr in den Rhein hüpfen und ein Pouletspiessli grillieren möchte – halt alles, was man mit lieben Freunden so tut. Nun wird sie vermutlich nicht mit dir in den Rhein hüpfen nach dem Konzert. Aber ganz bestimmt wird sie mit ihrer Stimme, ihrer Spielfreude und ihrem Charakter dein sommerliches Herz erfrischen.

 


 

Was: Konzert Dana (Biel)

Wo: Das Viertel (Dach), Münchensteinerstrasse 81

Wann: Mittwoch, 3. Juli, 20 Uhr

Eintritt: frei (Kollekte)


www.dasviertel.ch