Cocktail
Kreationen
Nomad Eatery & Bar
Brunngässlein 8

Exkursion: Nomad-Dschungel

Veröffentlicht am Freitag, 01. Oktober 2021 in Kooperation mit Krafft Gruppe.

The heat is on! Wo? Bei mir im Nomad! Meine Bar und mein Team sind neu organisiert, das Angebot ist breiter, die Qualität nochmals höher. Gleich neben dem Tresen lockt meine Dschungel-Eatery. Dschungel? Entdecke mich!

Alexey Dick ist mein neuer Chef de Bar. Er ist eines der freundlichen, stadtbekannten Gesichter hinter dem Tresen. Livia, Larsen und Michele komplettieren das Team, sie stellen viele Zutaten selber her: Säfte, Sirups, infused Gins und Wodkas. Dieser Qualitätsanstieg geht einher mit einem Ausbau meines Bar-Angebots. Alex nennt einen der Gründe: «Wir achten stark auf die Saisonalität der Produkte und planen für jede Jahreszeit passende Cocktails.»


GB Sour by Nomad
GB Sour by Nomad


«Wir achten stark auf die Saisonalität der Produkte und planen für jede Jahreszeit passende Cocktails.» (Alexey Dick, Chef de Bar)


So nippt hier bald ein Gast an seinem Negroni mit weissem Trüffel. Seine Begleitung gönnt sich vielleicht den «GB Sour», ein mit Randen infundierter Wodka-Drink mit frischem Ingwer. Vermutlich äugen die beiden dann bald in Richtung Eatery. Diese erreichen sie mit einem einzigen Schritt von der Bar, in Richtung werdendem Dschungel. Die Drinks werden natürlich auch hierhin serviert.


Nomad Eatery & Bar

Brunngässlein 8

nomad.ch/bar


Öffnungszeiten

Sonntag bis Mittwoch: 7 bis 23 Uhr

Donnerstag bis Samstag: 7 bis 24 Uhr



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.

Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.