Hast du auch schon mit dem Gedanken gespielt, dich auf eine Übernachtung im Hotel in deiner Stadt einzulassen, dich aber bisher noch nicht getraut? Sarah hat’s getan – und ist begeistert! In dieser Story erzählt sie dir, weshalb sie nicht das letzte Mal in einem Basler Hotel übernachtet hat.

«Das war soo ein cooles Erlebnis! Werde ich definitiv nochmals machen!» So klingt es, wenn Sarah von ihrem «Support Your Local Hotel»-Wochenende mit ihrer Kollegin im Basler Traditionshotel «Der Teufelhof» erzählt.

#IMG-20210119-WA0021.jpg

Anstatt zuhause gemeinsam zu kochen, haben die beiden Freundinnen ihr Mädels-Wochenende in einem Basler Hotel verbracht – und liessen sich so richtig verwöhnen!

In dieser Story erzählt dir Sarah von ihrem Erlebniswochenende – lass dich inspirieren!

 

«Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich es so fest vermissen würde, gemeinsam mit Freunden an einem Restauranttisch zu sitzen, aus einer ansprechenden Speisekarte mein Essen auszuwählen und dabei mit dem Kellner ein Spässchen zu machen. Das wieder mal zu erleben, hat echt gut getan!»

#IMG-20210119-WA0009.jpg

«Normalerweise kommt man ja nicht auf die Idee, in der eigenen Stadt in einem Hotel zu übernachten. Aber momentan ist eh alles anders. Wer sich auf das Abenteuer einlässt und eine Nacht in einem Basler Hotel übernachtet, wird definitiv mit einem besonderen Erlebnis belohnt!»

«Dass man dabei noch die Hotellerie unterstützt, während man selbst ein gediegenes Essen im Hotelrestaurant geniessen kann und so in ein momentan exklusives Restaurant-Erlebnis hinter verschlossenen Türen kommt, ist genial!»

 

#IMG-20210119-WA0034.jpg 

 

«Einfach mal losspazieren, quatschen, auf der Pfalz mit Champagner und Chips «apéröle» und weder ans Einkaufen noch ans Kochen denken. Gemütlich zurück zum Hotel laufen, nicht auf die Zeit schauen müssen, man hat ja den ganzen Abend Zeit zum Essen, Quatschen und Geniessen. Und das in einem Hotel, das man sonst womöglich nie von innen kennengelernt hätte: Das war quality time, die man derzeit so sehr schätzt wie wohl nie zuvor!»

#IMG-20210119-WA0025.jpg

#20210116_195556.jpg

«Da konnten wir uns gemütlich im Hotel nicht nur ein feines Essen, sondern auch einen guten Tropfen gönnen, ohne noch ins Baselbiet zurückfahren zu müssen. Und ja, wir geben’s zu, auch ein «Absagger» war noch drin, das Hotelbett war ja zum Glück nur einen Katzensprung entfernt.»

 

«Die beiden Tage im Hotel haben sich schon fast wie ein bisschen Ferienstimmung angefühlt. Meine Arbeitskolleginnen habe ich schon etwas neidisch gemacht. Ein richtig cooles Erlebnis!»

Und was nehmen wir mit? Die Zeit, die vielen von uns vielleicht gerade unfreiwillig geschenkt wird, anzunehmen und etwas daraus zu machen. Gib deiner Stadt die Chance, dich in dieser Zeit als kleine Ferieninsel zu überraschen, mit der du so nicht gerechnet hättest!

#IMG-20210119-WA0031.jpg

Support Your Local Hotel: Zuhause im Hotel in deiner Stadt

Mehr als eine Übernachtung – für CHF 150 zuhause im Hotel in der eigenen Stadt schlafen

Preis für eine Übernachtung für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück: CHF 150.-

Das Angebot richtet sich an in den Kantonen Basel-Stadt und Baselland wohnhafte Personen.

Alle teilnehmenden Hotels findest du hier.