Am Donnerstag, 24. Oktober, startet die Open-Air-Fondue-Saison in der Buvette Alti Liebi. Fortan blubbert einmal im Monat der Käse auf dem offenen Feuer - das wird hyggelig!

Es wird Winter. Höchste Zeit, sich vermehrt der Hygge zu widmen. In der Schweiz heisst das: Setz dich mit Freunden ums Feuer und rühre andächtig mit einer langen Gabel im Caquelon. Dabei kannst du einerseits wehmütig auf den vergangenen Sommer zurückblicken und andererseits die kalte Jahreszeit feiern – mit schönen Gesprächen und einer Runde Kirsch.

Die Buvette Alti Liebi startet die Fondue-Saison am 24. Oktober. Falls dir das zu spontan ist, kannst du bis im März jeden Monat einmal unter freiem Himmel figugegeln. Ein grosses Plus: Dein Wohnzimmer stinkt danach nicht tagelang nach kaltem Käse und die Feuerschale hält dich herrlich warm. Abgesehen davon ist es doch etwas vom Schönsten, in gemütlicher Runde mit seinen Liebsten um ein Feuer zu sitzen, zu plaudern oder einfach still das Flackern der Flammen zu beobachten. Unbedingt Anmelden, die Platzzahl ist beschränkt!

#cheese-fondue-2803840_1920.jpg

Was: Fondue am Feuer

Wann: Donnerstag, 24. Oktober, ab 18.30 Uhr

Wo: Buvette Alti Liebi

Kosten: CHF 25.- pro Person (à discrétion)

Reservation: bis Dienstagabend vor dem Fondue an [email protected]

www.sommercasino.ch/buvette

weitere Fondue-Daten

Do, 21. November: Fondue am Feuer

Do, 12. Dezember: Fondue am Feuer

Do, 23. Januar: Fondue am Feuer

Do, 20. Februar: Fondue am Feuer

Do, 19. März: Fondue am Feuer mit Hauskonzert