Mid-Century-Lovers aufgepasst: Am Samstag, 17. Dezember, eröffnet Sella Studio an der Marktgasse 3 einen Pop-Up-Store mit skandinavischen Designklassikern und seltenen Objekten aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Form follows function, wir folgen zeitlosem Stil.

Ach, Skandinavien … dieses Licht, diese Landschaften, diese Stilsicherheit – im Mode- wie auch im Wohndesign; we love! Wer zu Weihnachten (oder danach) in den skandinavischen Mid Century Stil investiert, kann ziemlich sicher sein, dass das ausgegebene Geld nicht an Wert verliert. Bis heute ist der Wohntrend aus der Mitte des letzten Jahrhunderts nämlich ein Dauerbrenner in punkto Einrichtung. Ob Hans Wegner, Arne Jacobsen, Børge Mogensen oder Grethe Meyer – die skandinavischen Designer reduzieren die Form auf das Minimale, stellen den Nutzen in den Vordergrund, ohne aber auf eine ansprechende Ästhetik zu verzichten. «Form follows function» lautet das Motto.

1200xnull

Nun kannst du dir heute einen Tulip Chair von Eero Saarinen oder die PH5-Leuchte von Louis Poulsen natürlich einfach neu kaufen – die Klassiker werden schliesslich nach wie vor produziert. Fast noch schöner sind allerdings Einrichtungsgegenstände, die fast wie neu aussehen, aber original aus den 50er, 60er oder 70er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen. Und genau mit solchen handelt das Unternehmen Sella Studio, das am Samstag, 17. Dezember, einen Pop-Up-Store an der Marktgasse 3 eröffnet. Nora Gysin gründete Sella Studio 2017 als online Galerie. Nun eröffnet sie einen Pop-Up in der Stadt, der bis Ende Februar 2023 geöffnet sein wird.

Freu dich auf eine sorgfältig kuratierte Auswahl namhafter Designerinnen und Designer, auf schwedisches Glas, finnische Keramik, dänische Teakholz- und Palisandermöbel. Auf Objekte mit Geschichte und einzigartiger Patina die deinem Zuhause einen besonderen Charme verleihen werden – und zudem überaus praktisch und/oder bequem sind.

Sella Studio Pop Up

Samstag, 17. Dezember bis Ende Februar 2023 an der Marktgasse 3, geöffnet von Montag bis Freitag, 10 bis 18.30 Uhr und Samstag, 10 bis 18 Uhr. Am 18. Dezember gibt’s von 13 bis 18 Uhr Sonntagsverkauf

1200xnull