Das Stadtkino lädt zum Kinotag für Kinder ein – am 11. Februar werden verschiedene Kinderfilme für Schülerinnen und Schüler gezeigt. Stiller Höhepunkt ist der Stummfilmklassiker mit Buster Keaton «Steamboat Bill, jr.»

Einen Tag lang giigele – das hört sich nach einem schönen Zeitvertreib an. Und das erst noch auf Kosten der Schulzeit – was will man mehr! Am Dienstag, 11. Februar, lädt das @Stadtkino Basel zum Kinotag ein, welcher speziell auf Kinder ausgerichtet ist. Schülerinnen und Schüler können zusammen mit ihrer ganzen Klasse verschiedene Kinderfilme angucken, zusammen lachen und geniessen – und natürlich auch einen grossen Berg Popcorn mampfen. Als Abschluss des Kinotags zeigt das Stadtkino die Stummfilmkomödie «Steamboat Bill, jr.» (1928) mit Slapstick-König Buster Keaton. Diese Vorstellung ist für alle offen, also nicht nur für Schulklassen und ihre abgekämpften Lehrer, sondern für alle Interessierten, die sich diesen charmanten Stummfilmklassiker um eine rührende Vater-Sohn-Geschichte wieder einmal (oder endlich einmal) ansehen möchten.

Der Eintritt, den du in Form einer Spende selbst bestimmen kannst, kommt dabei krebskranken Kindern zugute. Hintergrund des Kinotags ist der Internationale Kinderkrebstag am 15. Februar, im Rahmen dessen die Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis, bereits am 11. Februar mit dem Kinotag vielen Kindern eine Freude machen möchte.

Buster Keatons «Steamboat Bill, jr.» (1928)

Am Dienstag, 11. Februar 2020, um 19.30 Uhr

Stadtkino Basel, Klostergasse 5

stadtkinobasel.ch

Eintritt: kostenlos – eine Spende wird begrüsst (Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis)

Anmeldung: Per Mail mit Angabe Anzahl Personen an [email protected]

#stadtkino-7037-web_486f73a3.jpg

#Bildschirmfoto 2020-02-05 um 15.58.34.png