Lydia Zimmer freut sich darauf, dir die Bücher zu präsentieren, aus denen die Rezepte für den kulinarischen Literatur-Abend stammen.
Eine Literaturschaffende, die leidenschaftlich gerne isst und ein Koch, der sich brennend für Literatur interessiert – was für ein «Perfect Match»! Am Donnerstag, 5. November und am Freitag, 6. November nehmen dich die beiden mit auf literarische und kulinarische Weltreise.

Hach, Reisen. Reisen wär mal wieder schön. Das Fernweh grummelt leise aber unüberhörbar im Bauch. Füsse im Sand, Drink in der Hand – weisch wie schön?! Aber nein, wir gedulden uns. Wo sollen wir auch hin. Doch wir wollen den Kopf nicht hängen lassen, sondern ihn für eine geistige Auszeit nutzen. Anlässlich einer literarisch-kulinarischen Reise um den Globus, zum Beispiel.

 

Da ist nämlich dieser literaturinteressierte Koch, Benjamin Cihla vom vegetarischen Bistro Indigo Elephant im St. Johann, der mit Literaturexpertin Lydia Zimmer von Literaturecho zusammenspannt. Lydia ist seit Jahren mit ihrem Buchclub in seinem Bistro zu Gast, denn sie liebt nicht nur Geschichten, sondern auch gutes Essen. Und er fand es gar nicht lässig, dass er immer dann in der Küche verschwinden musste, wenn draussen an seinen Tischen angeregte Diskussionen stattfanden. Mitwirken wollte er – nicht nur in der Küche. Deshalb nun die gemeinsame Veranstaltung: Das Literarische Dinner.

 

Damit beweisen die beiden, dass nicht nur die Liebe, sondern auch die Leidenschaft zum Buch durch den Magen gehen kann. Benjamin kreiert exklusiv für den Abend ein vegetarisches Drei-Gänge-Menu mit Amuse Bouche und biologischer Weinbegleitung. Die Rezepte stammen aus Romanen, die Lydia zwischen den Gängen vorstellen wird. Dazu gibt’s persönliche Leseeindrücke und Anekdoten. Du darfst dich also auf einen vollen Magen und einen angeregten Geist freuen. Und auf Buchtipps, die dich zu gedanklichen Reisen anregen. 

#LydiaZimmer.Literaturunternehmerin©MetteJohnson.jpg