Endlich ist es da, das neue LoveYourCity-Magazin in drei Editionen! Das freut uns besonders, weil wir monatelang daran gearbeitet und viel Freude und Herzblut investiert haben. Und ehrlich? Schwer fiel uns das nicht. Schliesslich ist Basel unsere Heimat. Wir brauchen also nur festzuhalten, was wir täglich erleben. Und natürlich hilft es auch, wenn das Redaktionsteam gerne gemeinsam durch die Stadt zieht ...

Ein hochwertiges Jahres-Magazin wie das LoveYourCity zu planen, zu schreiben und zu gestalten, ist wie eine Reise. Man freut sich darauf, wenn es endlich losgeht, erlebt unterwegs Höhen und Tiefen und blickt am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die vergangene Zeit zurück. Wir haben diese Reise nun bereits zum zweiten Mal gemeinsam gemacht. Haben aus Fehlern gelernt und gemerkt, dass wir immer geübter werden, immer eingespielter in Stress-Situationen und Krisen-Momenten. Unser Fazit: Wir reisen weiter! Und bleiben dabei immer schön hier, wo's und so gut gefällt; in Basel.

800xnull

Dass uns auch in dieser Ausgabe von LoveYourCity – hoffentlich – ein schöner Mix mit spannenden Geschichten gelungen ist, hat damit zu tun, dass wir tatsächlich in den Restaurants einkehren, von denen wir schreiben. Dass wir den Sonnenuntergang am Rheinufer geniessen, in den Bars versumpfen und uns die Ausstellungen der hiesigen Museen und Galerien anschauen. Wir lieben es, durch die Quartiere zu schlendern, in den Läden zu stöbern, Theateraufführungen und Konzerte zu besuchen. Wir mögen die engen Gassen der Innenstadt genauso wie die weiten Parks, das weltstädtische Flair genauso wie den dörflichen Charakter. 

 

Und immer wieder entdecken wir bislang unbekannte Ecken, hören von erfrischend neuen, mutigen Ideen, lesen innovative Konzepte und freuen uns darüber, dass wir, obwohl wir unsere Stadt so gut kennen, immer wieder von ihr überrascht werden. Unsere Begeisterung für den Mix aus Weltstadt und Provinznest, für die einmaligen Beizen, die wunderbaren Shops und die beflügelnden Kulturangebote, für die Architektur und die Weltoffenheit der Leute möchten wir in unseren Magazinen gerne mit dir teilen. Wir hoffen, wir können dich noch ganz oft überraschen, beflügeln und zum Denken anregen. Und wünschen dir von Herzen Freude und unvergessliche Momente.

Das LoveYourCity Magazin ist ab dem 1. November 2021 in Geschäften, Restaurants, Bars, Hotels, Lounges, im Bahnhof, bei allen Anlaufstellen von Basel Tourismus, auf der Geschäftsstelle von StadtKonzeptBasel (ehemals Pro Innerstadt Basel) sowie im Bon Shop und an unzähligen weiteren Orten in der ganzen Stadt erhältlich.

LOVEYOURCITY MAGAZIN 2021

Klick dich durch die drei Editionen:

Pocket-Edition «Basel Places»

Magazin-Edition «Basel Experiences»

Issue-Edition «Basel Moments»

800xnull