Die HerbstGartenZeit am 25. September verwandelt die Merian Gärten in einen Markt für seltene Sorten. Von 10 - 17 Uhr laden Marktstände und ein Rahmenprogramm ein, sein Wissen zu vertiefen und Raritäten zu erwerben.

Die Merian Gärten sind immer einen Ausflug wert. Dort scheinen die Uhren anders zu ticken, mehr Insekten zu fliegen, mehr Pflanzen zu blühen. Und irgendwie mehr heile Welt zu sein.

Am 25. September findet dort ein besonderer Pflanzenmarkt statt: die HerbstGartenZeit, bei der seltene Sorten die Hauptrolle spielen. Während die Marktstände Setzlinge, Saatgut, Pflanzen, Kräuter oder Blumen anbieten, geben Profis der Merian Gärten sowie ProSpecieRara-Expertinnen und -Experten Tipps zur Aufzucht oder Pflege. Bei einer Gartenführung erfährt man mehr über die Merian Gärten und bei der Gartenwerkstatt lernen Gross und Klein wie man Blumen, Kräuter oder Gemüse anzieht. Daheim kann man dann die Fortschritte seiner Anzucht weiter verfolgen.

Herbstmarktzeit

Am 25. September von 10 - 17 Uhr

Merian Gärten

Vorder Brüglingen 5

Kurzführungen um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Praxistipps:

WILDBIENEN IM GARTEN

10.30 Uhr, 12:30 Uhr und 14:30 Uhr

ROSEN PFLANZEN

11:30 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr

WERKZEUGPFLEGE

11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr

herbstgartenzeit.ch