Lauschiger Garten, nette Negronis und hausgemachte Pinsas: Wir haben keine Ahnung, wieso wir dem Restaurant Nordbahnhof erst jetzt einen Besuch abgestattet haben. Was wir jedoch ganz klar wissen: Wir kommen wieder!

Kennst du das; du gehst immer wieder an diesem Gebäude vorbei, schaust es an, aber rein zieht es dich irgendwie doch nicht?

Nun, mir ging das mit dem Restaurant Nordbahnhof so. Zu lange, musste ich nun feststellen.

Die Gründe: Erstens gehöre ich als Weizen-Intolerante leider nicht zu den Pizza-Kunden. Und zweitens, ich gebe es zu, habe ich es noch nicht richtig verkraftet, dass mein Lieblings-Thai nicht mehr hier zuhause ist.

#DSC_5379.JPG

Doch zum Glück wurde ich letzte Woche gescheiter. Denn erstens gibt es bei Nordbahnhof keine Pizza, sondern Pinsa (als Pizza-Vorreiterin punktet sie unter anderem mit ihrem Teig aus Soja-, Reis- und (wenig) Weizenmehl und einer langen Gehzeit) und zweitens macht die Nordbahnhof-Crew nicht nur diese richtig gut.

Der Garten eine kleine Wohlfühloase, die rustikale Inneneinrichtungen mit einem edlen, modernen Touch versehen, das Engagement des Personals herzlich unbezahlbar, und die Pinsas ein sommerliches Gedicht.

#DSC_5291.JPG

So landeten wir letzten Sonntag also ganz spontan hier. Haben uns einmal durch Focaccia Pinsa Style; Antipasti vegetariano; Salami piccante e pecorino al tartufo; Bufalina; Prosciutto crudo, pomodorini, rucola e parmigiano und Burrata, melanzana, rucola e mascarpone durchprobiert und wollten, trotz vollem Bauch, eigentlich alle gar nicht mehr aufhören.

Nach dem feinen Roten gab’s noch Negronis, Espressi und ein Luftig-Leichtes aus Mascarpone. Und all das an einem schnöden Sonntagabend. Wir sagen mille grazie und a presto!

#DSC_5359.JPG

Was: Pinsa-Schmaus im lauschigen Garten

Wann: Donnerstag & Freitag: 11.30 bis 14 Uhr & 18 bis 23 Uhr I Samstag: 18 bis 23 Uhr I Sonntag: 18 bis 22 Uhr

Wo: Restaurant Nordbahnhof, Mülhauserstrasse 123

nbahnhof.ch