Halleluja! Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten. Es ist Blickfang. Und somit Zeit für frische Ideen, überraschende Designs und ehrliches Handwerk. Vom 5. bis am 7. April an der Messe.

Noch immer liegen bei mir zu Hause Karten und Broschüren der letztjährigen Blickfang herum. Von Möbeln, Schmuck, Mode und vielen weiteren Preziosen, die meine Wohnung und mein Leben aufhübschen und zudem stylischer und praktischer machen würden. Jedes Jahr besuche ich diese meine Lieblingsmesse und komme immer überaus gutgelaunt, inspiriert und mit vielen spannenden Begegnungen im Herzen nach Hause. Manchmal kaufe ich mir etwas. Aber durchaus nicht immer. 

#internationale_Designmesse_blickfang_Basel_2017__2_.jpg

An der Blickfang geht es nämlich nicht primär ums Shoppen – obwohl es problemlos möglich wäre, in kürzester Zeit Ausgaben in der Höhe eines hübschen Kleinwagens zu tätigen. An der Blickfang geht es darum, Neues zu entdecken, mit Produzenten und Designern zu plaudern, die positive Stimmung einzusaugen und zu staunen ob all der Kreativität und des Ideenreichtums. Hier kannst du die Produkte anfassen, den Stoff, das Leder, das Holz fühlen und dir die Form, die Funktionalität und die Produktion erklären lassen. 

#internationale_Designmesse_blickfang_Basel_2018__8_.jpg

Bereits zum zehnten Mal findet die Blickfang nun in Basel statt – mit dabei sind nicht nur internationale Designerinnen und Designer, sondern auch sieben Shops und Labels aus dem Verein Reh4. Ein Muss für alle, die auf gutes Design und ehrliches Handwerk stehen. 

Was: Blickfang - Designmesse

Wann: Freitag, 5. April bis Sonntag, 7. April

Wo: Messe, Halle 2

Eintritt: CHF 16.- 

Öffnungszeiten: Freitag von 14 Uhr bis 20 Uhr, Samstag von 12 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag, von 11 Uhr bis 18 Uhr

www.blickfang.com