Weihnachtsbaum
Markt
Werk 8
Gundeldinger Feld

Keine Hektik!

Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2021.

Hast du schon einen Tannenbaum? Wenn nicht, dann empfehlen wir dir den Baum-Verkauf beim Werk 8 im Gundeldinger Feld. An den Samstagen in Dezember kannst du dort in adäquat stimmungsvoller Atmosphäre das perfekte Bäumchen aussuchen und gleich mit der Familie auf den Kauf anstossen. Ganz ohne Hektik.

Im Film stampft jeweils die ganze Familie in fröhlicher Eintracht durch den Schnee, um gemeinsam in alter Tradition eine Weihnachtstanne zu fällen. Schöne Musik im Hintergrund, Weichzeichner, glückliche Gesichter, maximale Harmonie. Die Realität sieht irgendwie anders aus. «Organisiert du in diesem Jahr die Tanne?» - «Sorry, schaff ich nicht ...» - «Ok, ich hol eine beim Detailhändler, wir brauchen eh noch Klopapier und Kaffeekapseln.»


 

Wollen wir das in diesem Jahr mal anders machen? So mit Zeit, Chässchnitte und Glühmost? Vielleicht sogar mit der ganzen Familie, quasi als vorweihnachtlicher Event? Und nein, wir marschieren nicht in den Wald und hauen irgendwo ein Tännchen um, wir pilgern zum WERK 8 im Gundeldinger Feld. Dort findet an den Samstagen im Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr ein Tannenbaum-Verkauf statt. Ab 14 Uhr gibt’s Verpflegung, Getränke und die eine oder andere Überraschung.


 

Die Bäume kommen von der Nadelwerk GmbH, einem Familienunternehmen aus dem Laufental. Es gibt Nordmanntannen und Blautannen in allen möglichen Grössen, die kleinen Bäume sogar im Topf. Lasst uns also die Wahl des Weihnachtsbaumes zu dem machen, was es sein sollte: Eine schöne Tradition in authentisch-warmer Atmosphäre, ein bewusstes Innehalten in der Advents-Hektik. Vielleicht wird’s ja so schön wie im Film? 


Weihnachtsbaum-Verkauf

WERK 8

Am 4., 11. und 18. Dezember 2021 von 10 bis 18 Uhr

werkacht.ch


Es gibt Glühmost und Käässchnitte, sowie die eine oder andere kleine Überraschung.