Seit einem Jahr hat das Dreiländereck einen neuen aussergewöhnlichen Kultur-Hotspot – das rote Feuerschiff Gannet im Holzpark Klybeck. Doch erst dieses Jahr kann es richtig in See stechen. In der Hoffnung dass der Sturm der letzten beiden Jahre endgültig abgeflaut ist. Entdecke das Programm aus Konzerten, Partys und Kino!

Vielleicht ist es mit den kalten Temperaturen aussen auf dem Holzpark Klybeck etwas ruhiger geworden. Doch im Inneren des roten Feuerschiffes sorgt das Kulturzentrum GANNET weiterhin für erdbebengleiche Kulturwogen. Denn das Team um Roy Bula hat mit viel Optimismus und musikalischem Feingespür das Herbst-Programm zusammengestellt. Und das zeigt einige Highlights wie die Duo-Show von Eddie Chacon & John Carrol Kirby, das angesagte Hip Hop Duo Blue Lab Beats oder Lola Marsh aus Israel.

Doch nicht nur internationale Gäste kommen an Bord, sondern auch Schweizer Musiker wie Andrina Bolliger oder Soundtüftler Pablo Nouvelle, die einmal mehr den musikalischen Reichtum unseres kleinen Landes zeigen.

Neben den zahlreichen Konzerten wird der Partyabend DiscoDisco speziell Italo-Disco Liebhaber zum Tanzen anlocken. Und beim Kinoabend Bullauge zeigen zwei Filme einen neuen Blick auf die Natur und ihre Insekten. Erst vor einem Jahr hat das Kulturzentrum GANNET seine Luken geöffnet, doch aufgrund der Einschränkungen fühlt sich erst dieses Jahr für das Team wie ein richtiger Start an. Bleibt zu hoffen, dass der Wellengang einigermassen ruhig bleibt und die Fahrt ohne grosse Widrigkeiten fortgesetzt werden kann. Auf jeden Fall ist jedes Kulturerlebnis im Bauch des roten Schiffes ein besonderes Ereignis.

Gannet

Holzpark Klybeck

gannet.lv/agenda

Entdecke das Programm mit Konzerten, Partys und Kino!

1200xnull