Kunst und Kind – passt das zusammen? Absolut, findet das Kunstmuseum und bietet am 29. August eine Führung für Eltern und Babys durch die Sammlung an.

Für viele Eltern ist das kulturelle Leben vorbei, sobald ein Baby da ist. Muss aber nicht sein. In der Tragehilfe finden es auch die Kleinsten ziemlich gemütlich, durchs stille Museum zu spazieren. Und um Stressmomente bei plötzlich auftretendem Gebrüll zu vermeiden, bietet das Kunstmuseum hin und wieder Führungen für Mamis, Papis und Babys an. Da stört auch der eine oder andere laute Furz die andächtige Ruhe nicht.

 

Am kommenden Donnerstag führt die Kunstvermittlerin Aïcha Revellat dich und dein Baby durch die Sammlung. Du kannst dein Schätzchen ins Tragetuch packen und den Kinderwagen unter den Arkaden parkieren. Gönn dir die kurze Auszeit und geniesse mal wieder einen anderen Input als Babys Output.

 

Was: Mit Baby durchs Museum

Wo: Kunstmuseum Basel

Wann: Donnerstag, 29. August, 10.15 bis 11.15 Uhr

Eintritt: CHF 16.-

 

kunstmuseumbasel.ch/

#baby-1180845_1920.jpg