kv pro ist dein Karrierepartner – auch wenn's um digitale Prozesse und Abläufe geht. Mit neuen digitalen Lehrgängen rüstet dich kv pro für die digitale Zukunft, schärft dein Verständnis und stärkt deine berufliche Kompetenz in digitalen Fragen.

Digitalisierung. Ein Begriff, der die ganze Welt umkrempelt und sämtliche Branchen vor immense Herausforderungen stellt. Ein Begriff, der einfachere und schnellere Prozesse verspricht und dabei unsere gewohnten Abläufe über den Haufen wirft. Ein Begriff, der unser Leben verändert und die Zukunft massgeblich mitbestimmt. Wer in Zukunft also mithalten möchte, nimmt sich diesem Begriff lieber an. Wie gut, dass dir @kv pro mit neuen spannenden, digitalen Lehrgängen zur Seite steht und dich so für die digitale Zukunft ideal vorbereitet!

#csm_kvpro-kompetenzzentrum-betriebswirtschaft_sw_71106e4608.jpg

Gewappnet für die Zukunft

Die Digitalisierung ist ein gigantisch grosses Lern- und Erfahrungsfeld. Nur weil jemand sämtliche Einkäufe über's Internet erledigt, für jedes Bedürfnis eine eigene App auf dem Smartphone hat und weiss, wie man die Steuererklärung online tätigt, heisst das noch lange nicht, dass sich diese Kompetenz auch in sämtlichen weiteren digitalen Abläufen und Prozessen niederschlägt. Gerade im Beruf sind digitales Verständnis und Kompetenz mehr denn je gefragt. Vier neue Lehrgänge von kv pro im Bereich Digitales & Transformation wappnen dich für die Zukunft:

Digitale Transformation

Unsere Welt wird immer schneller und digitaler, womit auch ein Grossteil der zwischenmenschlichen Interaktion und Kommunikation nicht mehr nur im analogen persönlichen Austausch stattfindet. In unserer digitalen Welt bekommt die Rolle des Transformationsexperten/der Transformationsexpertin natürlich eine ganz neue Bedeutung, die es mit entsprechenden Fähigkeiten auszufüllen gilt.

Erfahre mehr Informationen zum Lehrgang!

Digital Collaboration Specialist mit eidg. Fachausweis

Als Digital Collaboration Specialist mit eidg. Fachausweis bist du die treibende Kraft für die digitale Transformation in deinem Arbeitsumfeld. Du bist Spezialist/in für die Umsetzung von digitalen Strategien und verantwortest den professionellen Einsatz und die Nutzung von digitalen Anwendungen und Werkzeugen. Deine Kernaufgabe ist es, Kunden und Mitarbeitende fit für die Zusammenarbeit und die Entwicklungen im digitalen Zeitalter zu machen, die Transformationsprozesse zu unterstützen, umzusetzen und dein Umfeld auf diesem Weg zu begeistern.

Erfahre mehr Informationen zum Lehrgang!

#Bild_Basellive_kv pro_go digital_2021 Kopie.jpg

Online Marketing Manager/in

In diesem Lehrgang lernst du, dein Unternehmen optimal im digitalen Umfeld zu positionieren. Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, kommt dem digitalen Marketing eine entscheidende Bedeutung zu: Neben guter Auffindbarkeit im Internet ist es wichtig, auf vielen digitalen Kommunikationskanälen präsent zu sein. Nur so gelingt eine ganzheitliche Customer Experience, der heutige Kunde schätzt den Dialog über vielerlei Schnittstellen. Die Weiterbildung Online Marketing Manager/in bereitet dich auf die Herausforderungen im Digital Marketing vor: Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Online-Marketinginstrumente. Du lernst, Online-Marketingkonzepte zu entwickeln, setzt eigene GoogleAds-Kampagnen auf und erhältst einen Einblick in die Business-Anwendungen verschiedener Social Media-Kanäle.

Erfahre mehr Informationen zum Lehrgang!

Customer Experience Manager/in

In diesem Lehrgang lernst du praxisnah und anhand realer Arbeitssituationen die wichtigsten Werkzeuge für ein erfolgreiches Customer Experience Management. Das gesamte unternehmerische Handeln an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten, ist eine unabdingbare strategische Handlung für Unternehmen. Um am Markt nachhaltigen Erfolg zu erzielen, müssen Firmen die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen und die sogenannten «Touchpoints», also die Berührungspunkte, mit dem Kunden daraufhin optimieren. Ziel ist, mit einem echten Mehrwert die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Die dadurch erhöhte Loyalität führt zu mehr Umsatz. Die Customer Experience beschreibt dabei das gesamte Kundenerlebnis, das ein Kunde mit einer Marke oder einem Unternehmen hat.

Erfahre mehr Informationen zum Lehrgang!

Alle vier Lehrgänge verfolgen dasselbe Ziel: dich für die digitale Zukunft zu rüsten und deine berufliche Kompetenz in digitalen Fragen zu stärken. Nimm dich der digitalen Herausforderung im Job an – kv pro unterstützt dich dabei!

kv pro

Neue digitale Lehrgänge: Digitales & Transformation

kvpro.ch

Entdecke die neuen Lehrgänge und melde dich an!

#csm_kvpro-kompetenzzentrum-marketing-und-verkauf_sw_b2a5a822cf.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «kv pro» entstanden.
kv pro
Bildung mit höchstem Qualitätsanspruch: Diesem Credo fühlt sich kv pro verpflichtet. Bei uns finden Sie berufsbegleitende Weiterbildungen aus den Kompetenzbereichen Betriebswirtschaft, Finanzen und Versicherungen, Personal und Sozialversicherungen, Marketing und Verkauf sowie diverse Studiengänge und Nachdiplomstudiengänge der Höheren Fachschule für Wirtschaft.