Die beiden Text-Künstler Fatima Moumouni und Laurin Buser präsentieren ihr neues Programm «Gold» ab dem 26. Februar im Tabourettli.

Seit über zehn Jahren ist der Name Laurin Buser in Basel ein Begriff. Bereits als Teenie stand der Wortakrobat auf den Bühnen des In- und Auslandes und holte sich Slamtitel um Slamtitel, Whiskyflasche um Whiskyflasche. Vor einigen Jahren hat er sich, der unterdessen knapp 30 Jahre alt ist und auch als Moderator, Rapper und Schauspieler auf der Bühne steht, erstmals mit der ebenfalls begnadeten Fatima Moumouni aus München zusammengetan. Als Duo «Zum Goldenen Schmied» mischen sie seither die Szene auf und versuchen stets, sich selber zu toppen, noch synchroner zu werden, noch höher zu greifen, noch tiefgründiger zu schürfen.

Nun haben die beiden ein abendfüllendes Programm zusammengestellt, das am 26. Februar im Tabourettli Premiere feiert. Der Titel des Abends lautet «Gold». Nicht etwa, weil die beiden grössenwahnsinnig sind oder sich gerne mit viel Blingbling behängen. Sondern weil es die prunkvollsten, hochkarätigsten Glanzstücke ihrer bisherigen Karriere zu hören gibt. Filigran geschmiedete Wort-Kreationen und massive Performances wechseln sich ab. Und über allem steht die Frage: Was ist denn nun eigentlich wirklich wertvoll?

Was: Laurin Buser & Fatima Moumouni

Wann: 26. Februar bis 2. März, täglich um 20 Uhr

Wo: Tabourettli

Eintritt: ab CHF 25.- (Vorverkauf)

www.fauteuil.ch 

www.laurinbuser.ch

www.fatimamoumouni.com

#5c18d1ce73728.jpg