Raphael Schriber wurde der Kochlöffel bereits in die Wiege gelegt. Seine Familie hat in seiner Heimat Johannesburg, Südafrika, mehrere Restaurants geführt. Seit 2017 lebt er seine Liebe zu Südafrika in der Markthalle Basel aus – mit seiner Küche South Africa Grill.

Köstlich ­– authentisch – exotisch! Basel begeistert mit einer Vielzahl exotischer Restaurants, die zur kulinarischen Vielfalt der Stadt beitragen. Lass dich von unseren Lokalen Exotinnen und Exoten inspirieren!

South Africa Grill

Raphael Schriber wurde der Kochlöffel bereits in die Wiege gelegt. Seine Familie hat in seiner Heimat Johannesburg, Südafrika, mehrere Restaurants geführt. Seit 2017 lebt er seine Liebe zu Südafrika in der Markthalle Basel aus – mit seiner Küche South Africa Grill.

1200xnull
«Der Water Buffalo Burger ist ein Must!» (Raphael Schriber)

Was macht die Küche deines Landes besonders?

Es ist die Mischung der unterschiedlichsten kulturellen Einflüsse, welche die südafrikanische Küche einzigartig macht. Dazu gehören die holländische, die französische, die indische sowie die malaysische Küche.

Welches Gericht sollte man sich bei euch auf keinen Fall entgehen lassen?

Der Water Buffalo Burger ist ein Must! Wir verwenden nur frisches Fleisch aus der Umgebung – in diesem Fall Büffelfleisch aus dem Aargau. Das Fleisch wird von uns perfekt auf dem Grill zubereitet – dazu empfehle ich unsere selbstgemachte Peri-Peri-Sauce und unser selbstgemachtes Tomaten-Chutney.

1200xnull

Weshalb wäre die Basler Gastronomie ohne euer Lokal nur halb so aufregend?

Weil unser perfekt grilliertes Fleisch einfach unvergleichbar gut schmeckt. Zudem machen wir viele südafrikanische Spezialitäten selbst, wie unser Trockenfleisch Biltong aus Schweizer Fleisch. Übrigens ideal mit einem kalten Bier.

South Africa Grill

Steinentorberg 20 (in der Markthalle)

altemarkthalle.ch

1200xnull