Am Donnerstag, 19. November, spielt Baum ein exklusives und nicht öffentliches Konzert in der St. Jakobshalle. Maximal 50 Personen sind zugelassen – du musst also schnell sein, wenn du dir ein Ticket ergattern willst.

Ein Live-Konzert in Zeiten wie diesen? Ja, bitte! Die Sehnsucht nach Kultur ist so gross wie nie. Endlich mal wieder singen, tanzen und unbeschwert geniessen; mei, das wär’ schön. Der Basler Musiker Christoph Baumgartner – bekannt als «Baum» – vermisst seine Konzerte wie wir deren Besuch. Gerade mal einen Auftritt hatte er in diesem Jahr, am imfluss-Festival auf dem Rhein. Geplant war eigentlich, daraus ein Live-Album und einen Film zu machen, doch dann gingen die Tonspuren verloren. Dumm gelaufen.

#BAUM at imfluss_by maparazzi.jpg

 

Und weil Baum vom Typ her einer ist, der immer versucht das Beste aus dem Elend zu machen, wiederholt er sein Konzert nun als Crowdfunding-Aktion. Nicht in irgendeinem winzigen Club, sondern in der St. Jakobshalle. Bääm! Da maximal 50 Menschen anwesend sein werden, bleibt garantiert genügend Platz für jeden einzelnen, um hemmungslos zu tanzen. Im Sitzen, mit Maske natürlich – Sicherheitsmassnahmen werden akribisch umgesetzt. Interessiert? Du kannst live dabei sein und deinen aktuell eher umständlichen Alltag für einen kurzen Moment vergessen.

Für 100 Franken bekommst du nicht nur einen Platz in der Halle, tolle Musik und was zu futtern, sondern auch das neue Live-Album inklusive Konzertfilm. Eine runde Sache also, die dir nicht nur einen schönen Abend verspricht, sondern mit welcher du auch Menschen unterstützt, die wirtschaftlich unter dem Lockdown und seinen Folgen gelitten haben. 20 Tickets werden nämlich verschenkt. Übrigens: Du kannst den Event auch unterstützen, wenn du an dem Abend nicht dabei sein kannst oder willst. Für 40 Franken bekommst du Album und Film vor dem offiziellen Release zugeschickt.

Wer ein Crowdfund-Ticket bestellen möchte, schreibt an [email protected]. Hurtig!

#22424386_10156009069042125_4300380448292371524_o.jpg