Nein, wir haben noch lange nicht genug vom Lago105, auch wenn der Abschied naht. Am 9. und 10. Dezember hauen wir drum noch einmal voll rein, wenn das Kollektiv Eulenspiegel in der blauen Höhle Schweizer Tacos serviert und das Lago-Team die dazu passenden Drinks. Das wird unvergessen – garantiert!

Hast du schon Mal vom Kollektiv Eulenspiegel gehört oder noch besser; probiert? Bei dem Basler «Food Lab» rund um Timon Wolf, Basil Willi, Flurin Willi und Tim Gebhardt dreht sich nämlich alles ums Essen. Obwohl die Jungs, alle Mitte 20 und hauptsächlich mit Arbeit und Studium beschäftigt, nicht aus der Gastronomie kommen, gilt ihre Leidenschaft der Kulinarik. Basil braut Bier und tüftelt an anderen Getränken, Timon, Flurin und Tim entwickeln neue Geschmäcker. In einer alten Backstube im Gundeli haben sie ihr Aroma-Labor, wo sie fermentieren und an kreativen Genuss-Ideen herumtüfteln. Die Ergebnisse präsentieren sie jeweils anlässlich temporärer Projekte und Pop-ups. Für Astro Fries hat das Kollektiv bereits einen Vegi-Burger entwickelt, im Flore gefüllte Pasta serviert. Nun gibt's Neues im Lago105.

1200xnull

Am 9. und 10. Dezember kommen die Kulinarik-Künstler mit Tacos in die wunderbaren Pop-up-Bar. Tacos, die hauptsächlich aus lokalen Zutaten bestehen. Allerdings nicht aus Mais, wie man vermuten würde, sondern aus Schweizer Kartoffeln. Ob Rosa, Blau oder Gelb, die Schweizer Härdöpfel-Tortillas sehen den Mexikanischen ganz schön ähnlich. Was obendrauf kommt, soll eine Überraschung werden; das Kollektiv lässt sich ungern frühzeitig in die Karten blicken. Von Koji-Mole über Kürbiskern-Miso bis zu im Feuer geschmortes Randen-Topping ist alles möglich. Verraten wird allein: pflanzenbasierte Taco-Varianten sind im Fokus. Um deinen Durst kümmert sich wie immer liebevoll und zuvorkommend das Lago105-Team mit passenden Drinks. Hey, und jetzt wo das Lago bald der Vergangenheit angehört (ja gopf, Ende Jahr ist Schluss mit blau!), lohnt es sich am 9. und 10. Dezember gleich doppelt, hier nochmal vorbeizuschauen und sich ein paar unvergessliche Erinnerungen anzufuttern und anzutrinken.

1200xnull