Sommer, Sonne & sorgenfrei, wie schön es doch wäre! Diesem Ziel ein kleines Stückchen näher kommst du im mexikanischen Streetfood-Restaurant Cartell.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.

#1271A3C4-84BE-4180-A93A-5E62E46B4C85.jpeg

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Cartell heute offen ist.

Falls du noch keine Idee hast, wo du heute lunchst: Wie wär‘s mit mexikanischen Streetfood-Klassikern à la Burrito, Taco oder Ceviche? Auch die Bowls sind der Knüller und definitiv mehr als bloss Salat!

Cartell empfängt dich aber auch abends, zum After Work oder Dinner.

#E2461CA2-B57F-4D16-9EC8-6078E57D22DE.jpeg

Fernweh adé

Rodolfo verbindet authentische Küche aus seiner Heimat Mexiko mit aktuellen Trends aus der ganzen Welt. Wenn immer möglich stammen die verwendeten Produkte aus der Region. Damit möchte er nicht nur einen Beitrag an die Umwelt leisten, sondern auch heimische Kollegen und Lieferanten unterstützen.

Der charismatische Koch war vor seinem Umzug nach Basel in New York tätig.

Heimweh sei für ihn aber glücklicherweise ein Fremdwort, was laut ihm hauptsächlich der Offenheit und der Lenbenslust der Basler zu verdanken sei. Schön!

Danke dir, dass du unser Fernweh ein bisschen stillst, querido Rodolfo!

#59C203CA-98BD-429B-A672-DB0F45D2BD40.jpeg

#5976FB37-0B20-4DAE-8F74-7186A0E59E7D.jpeg

Was: Montags mexikanisch

Wo: Cartell, Henric Petri-Strasse 24

cartell.ch