Any given
Monday
Crêperie am
Kohlenberg

Montag wo?

Veröffentlicht am Sonntag, 08. März 2020.

Nutella, Schinken-Käse, Lachs-Quark-Spinat oder scharfe Peperoncini: Wie wär‘s mit einer Crêpe zum Montag? In der Crêperie am Kohlenberg bleibst du gerne etwas sitzen.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.



Bist du per Zufall auch in Liebe mit Crêpes? Nutella, Zimt, Apfelmus ... und dann noch an einem Montag zum Zmorge. Oder zum Zmittag. Oder zum Zvieri. Mann, wäre das schön!

Zum Glück gibt's die Crêperie am Kohlenberg. Und zum Glück ist deren Angebot nicht auf Grossmutters Klassiker beschränkt. Yvette Walde und ihre Tochter Cosima haben kürzlich nämlich auch ihre salzige Auswahl erweitert. So gibt es zum Beispiel zusätzlich zu Variationen mit Schinken, Käse, Spinat und Tomate auch eine Crêpe mit Lachs, Quark und Spinat. Falls es was Deftigeres sein soll, killen Rohschinken, scharfe Peperoncini, Salami oder Spiegelei bestimmt auch den fettesten Kater!



Ebenfalls neu im Sortiment ist der hausgemachte Eistee, fruchtig und mit Honig gesüsst.


Egal, was du wählst: Hier werden alle Crêpes à la minute und deinen Wünschen entsprechend zubereitet. Mit viel Liebe fürs Detail.

Spätestens an einem der Tischchen in diesem charmanten Lokal, oder draussen an der Sonne, mit Blick auf das Treiben rund um den Barfi, wird klar: Gemütlicher könnte wohl kaum in eine neue Woche gestartet werden!



Übrigens: Im ersten Stock und nebenan kannst du nicht nur die hübschen Porzellan-Etageren und Geschenkartikel erwerben, sondern steht auch eine Auswahl an Secondhand Mode und Accessoires zum Kauf parat.

Falls du dir den Tag mit einem zusätzlichen Farbtupfer versüssen willst, zum Beispiel ...



Wir wünschen bon appétit et bonne semaine!


Was: Crêpes zum Wochenstart

Wann: Täglich vom späten Morgen bis mindestens 20 Uhr

Wo: Crêperie am Kohlenberg 8


facebook.com