Am Freitag, 1. März, brauchst du im Gasthof zum Goldenen Sternen kein romantisches Tête-à-Tête zu planen. Dann wird im Speisesaal gemordet.

Im ältesten Gasthof von Basel geschehen grausame Dinge. Hier wird intrigiert und gekämpft, geschossen und mit Gift hantiert: In regelmässigen Abständen finden im Goldenen Sternen DinnerKrimis statt – eine spassige Kombination von Erlebnisgastronomie und interaktivem Theater.

#dkk.jpg

Beim aktuellen Fall «Der Käse Killer» schlagen die Wogen in der Käseindustrie hoch. Währenddem du dir ein Apéro-Häppchen in den Mund schiebst, avancieren die Familien Tilsiter und Sbrinz zum grössten Käseproduzenten des Landes. Du nippst an deinem Weinglas und ein Herr wird durchlöchert wie ein Emmentaler aufgefunden. Du schlürfst die Suppe und die Polizei tappt im Dunkeln zwischen Edam und Baby-Belle.

DinnerKrimi wurde vor über 10 Jahren gegründet, um Gastronomietheater auf einem professionellen Niveau zu betreiben. Seither tourt das Ensemble alle drei Monate mit einem neuen Stück durch die Deutschschweiz. Regelmässig besucht es auch das Gasthaus zum Goldenen Sternen. Frühzeitige Reservation wird dringend empfohlen.

Was: DinnerKrimi «Der Käse Killer»

Wann: Freitag, 1. März, 18.30 bis 23 Uhr

Wo: Gasthof zum Goldenen Sternen

Eintritt: CHF 149.- (inklusive Apéro, 3-Gang-Menü, Wein, Mineral, Kaffee & Tee)

www.sternen-basel.ch

www.dinnerkrimi.ch