Tiergeschichten und Musik von Mozart, Schuhmann oder Brahms: An den Winterkonzerten auf dem Bäumlihof-Gut vom 22. Januar und 3. Februar musst du dich warm anziehen; sie finden nämlich draussen statt. Mit etwas Glück ergatterst du dir eine Wärmeflasche oder eine Decke.

Erinnerst du dich an die Gartenkonzerte von vergangenem Sommer? Die Violinistin Malwina Sosnowski begann während der Pandemie damit, Wunschkonzerte in fremden Gärten zu spielen. Und weil sie damit so viel Erfolg hatte, hörte sich auch nach der Pandemie nicht auf und tingelte vergangenen Sommer durch die Privatgärten der Region.

Dass nun Winter ist und eigentlich zu kalt, um draussen Musik zu machen, stört sie gar nicht, im Gegenteil. Gleich zwei Winter-Open-Airs organisiert sie aktuell und zwar auf dem Bäumlihof-Gut. Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht spannend; das Landgut mit Parkanlage ist nämlich eigentlich nicht öffentlich zugänglich. Zudem treten tolle junge Interpretinnen und Interpreten auf und – für alle Gfrörli – eines der Konzerte ist ein Feuerkonzert, sprich es gibt knisternde Musik Gesang und Cello am wärmenden Feuer und im Anschluss Suppe und Brot. Trotzdem: Warm anziehen!

1200xnull

Winterkonzerte auf dem Bäumlihof-Gut

  1. Sonntag, 22. Januar, 17 bis 18.15 Uhr: Familienkonzert mit Tiergeschichten am Feuer, Musik und Schauspiel. Herzerwärmende Tiergeschichten und Musik von Mozart, Saint-Saens, James Tenney und weiteren. Empfohlen ab 6 Jahren. Weitere Infos & Ticketreservation
  2. Freitag, 3. Februar, 17 bis 18.15 Uhr: Feuerkonzert mit A cappella Ensemble und Cello im Freien. Musik von Robert Schumann, Johannes Brahms und anderen. Weitere Infos & Ticketreservation

Mit: 

Camilla Steuernagel, Gesang und Konzept

Jennifer Bühler, Schauspiel

Christian Rombach, Perkussion

Nadia Catania, Mezzosopran

Jardena Flückinger, Sopran

Natalia Pastrana, Sopran

Krisztian Rinko, Cello