Mit dem 1. August beginnt auch schon das nächste Wochenende. Wir fahren Wasserrutsche, ziehen uns das Imfluss-Konzert der affengeilsten Schweizer Band rein, schlürfen Caipis und lassen es Schlag auf Schlag vibrieren.

Na, Feuerwerk gut überstanden? Wir feiern gleich weiter. Schliesslich beginnt mit dem 1. August ja quasi bereits wieder das Wochenende. Und das wird auf jeden Fall abwechslungsreich. Und heiss.

Am Sonntag machen wir dann aber nichts mehr, ausser: chillen, grillen, Bierli killen! Genug ist genug.

DONNERSTAG

Falls du ein Fan bist von Aquaparks, darfst du dich auf den Donnerstag freuen. Dann nämlich kannst du auf 200 Metern die Rutsche runter gaukeln. Wo genau? Auf dem Mühlenberg. Tickets gibt’s hier.

Eine andersartig spassige Fahrt bietet sich auf dem Rhystärn. Auf der 1. August Fahrt tankst du Energie, während du genüsslich die Füsse hochlegst und feine Burger und sommerliche Drinks geniesst. In Richtung Rheinfelder-Altstädtli entdeckt bestimmt auch der eingesessene Bebbi die ein oder andere Überraschung.

Wieder am Hafen angekommen, solltest du unbedingt bei der SommerResidenz vorbeischauen, wo heute Abend einmal mehr Lindy Hop getanzt wird, als gäb’s kein Morgen.

#food.jpg

FREITAG

Am Freitag kannst du dir den Bauch mal wieder mit Leckereien aus den verstecktesten Ecken dieser Welt vollschlagen. Ab 11.45 Uhr heisst’s auf dem Messegelände Streetfood Festival. Lecker schmecker.

Falls dir heute eher nach Kunst zumute ist, legen wir dir einen Besuch im Tinguely Museum oder an der Eröffnungsausstellung von Andreas Hochuli im FAQ ans Herz. Bevor du in den Rhein springst, tauchst du im Museum in Tinguely's Mindset ein, das dir unter anderem Skandale, scheinbar unwichtige Details und verlassene Leidende offenbaren wird. In der Galerie FAQ hingegen geht es um Themen wie Liebe, Bauchweh und Gefühle.

In musikalischer Hinsicht hast du am Freitagabend echt die Qual der Wahl: Nicht verpassen darfst du den Imfluss-Auftritt der affeingeilsten Schweizer Band überhaupt, The Gardener & The Tree. Die werden dich sowas von wegblasen!

Bei La Sirena spielen heute Abend Zarek Silberschmidt und George Ricci – auf jeden Fall perfekt für ein romantisches Tête-à-Tête.

Aber, aber, das ist noch nicht alles: Humbug heisst heute Abend Evelinn Trouble willkommen, bei der Marina verführt dich Inez mit ihrem mystischen, amerikanischen Wüstenpop und auf der Summer-Kunschti (hö?) spielen Quintessenz. Um allfällige Fragen zu klären: Die Summer-Kunschti befindet sich im Margarethenpark. Und Quintessenz gewann unter anderem den «Imagine Bandcontest» und erreichte mit «Ellipsis» Platz 18 der Schweizer Charts. Und yes: Die Jungs sind ursprünglich aus Basel.

So, nun musst du dich entscheiden. Sorry.

SAMSTAG

Am Samstag starten wir mit einem Caipi unter der Dreirosenbrücke, wo es unter anderem auch brasilianisches Essen und schöne Menschen geben soll. Na dann.

Im Nordstern spielt heute Abend Damian Lazarus. Der Londoner gilt als ultimativer Freigeist der elektronischen Musik. Burning Man in Person sozusagen.

Ebenfalls Klasse haben die Club-Nächte im Des Arts für über 20-Jährige: «Alles vibriert auf Schlag. Körper an Körper. Angetrieben vom Takt», heisst es dort vielversprechend.

Nun ja, wie heiss die Nacht schliesslich werden wird, liegt ganz alleine an dir. Wir wünschen Glück und Spass!

#caipi.jpg

Bilder: Facebook, Pixabay