Im Dreispitz beim Coworking-Space Impact Hub Basel wird das nachhaltige Café spurlos neu von der Bio-Andreas Holzofenbäckerei betrieben und das heisst: Wunderbares Brot, Pistazienwolken, Amaretti, Kuchen, Gemüsepizza, Honigweggli … das spurlos hinterlässt vielleicht keine Spuren für die Umwelt, aber garantiert in deinem Herzen – und auf deinen Hüften.

Das Café spurlos hat seinen Namen nicht etwa erhalten, weil man es kaum findet – obwohl es am Gleisbogen auf dem Dreispitz-Areal tatsächlich ziemlich gut versteckt liegt – sondern weil es keine Spuren hinterlassen will. «Leave No Trace» heisst die nachhaltige Vision, die das Café verfolgt. Will heissen: Abfallreduzierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Gastronomie inklusive Ansätze der Kreislaufwirtschaft, der Theory of Change und dem 5R-Konzept – Refuse, Reduce, Reuse, Recycle, Rot. Noch Fragen? Dann geh unbedingt vorbei und schau’s dir an! 

 800xnull

Seit neustem betreibt das hübsche Café mit Terrasse die Bio-Andreas Holzofenbäckerei. Ein Besuch lohnt sich also nicht nur wegen dem spannenden nachhaltigen Ansatz oder der hübschen Terrasse, sondern auch wegen dem feinen Sortiment des Basler Traditionsunternehmens. Übrigens kannst du deinen Besuch auch mit einem Arbeitseinsatz verbinden; über dem Café spurlos liegt der Coworking-Space Impact Hub, wo du auch tageweise in inspirierender Umgebung deine Büez erledigen kannst, wenn dir daheim mal wieder die Decke auf den Kopf fällt. 

800xnull

Café spurlos

Münchensteinerstrasse 274a

geöffnet von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr