Von den Disco-Hits der 70er Jahre über die Klassiker der 80er bis hin zu Bravo-Hits von den 90ern bis heute und Schenkelklopfern der Après-Ski-Szene: In der Sandoase kommen an der rauschenden Silvesternacht alle auf ihre Kosten – und es hat sogar noch Tickets. Fort mit dir, 2022!

In wenigen Tagen ist dieses Jahr vorbei – ich kenne einige, die sich darauf freuen, weil sie 2022 für einen ziemlich grossen Misthaufen halten. Entsprechend laut und fröhlich sollte das Jahr denn auch zum Teufel gejagt werden, oder noch besser; in Grund und Boden getanzt. Dazu fällt mir eigentlich nur eine Location ein: Die Sandoase. Hier kannst du an der grossen Silvesterparty im Hafen gleich auf vier Floors in die hoffentlich bessere Zukunft tanzen. Zum Beispiel zu Bravohits der letzten 30 Jahre (vielleicht hat 2022 wirklich nicht mehr verdient als Shaggy, Whigfield, SNAP und Scooter). Oder wie wär’s mit anständigem Après-Ski-Sound? Im Winterdorf-Chalet wird das Jahr zu Saufi Saufi und Co. verabschiedet. Rülps.

 

In der Loft Lounge wiederum gibt’s die Klassiker der 80s – a-ha, Rick Astley, Culture Club, Eurythmics, das geht in die Hüften! Der meines Erachtens vielversprechendste Floor allerdings ist unterirdisch … im eigens für diese Nacht eingerichteten Studio54. Flashback ins New York der Seventies: In der 1977 eröffneten Kult-Disco Studio54 gingen Stars und Sternchen ein und aus. Schon an der Eröffnungsnacht waren Cher und Frank Sinatra mit dabei (ok, auch Donald Trump), später zählten Liza Minnelli, Mick Jagger, John Travolta und Andy Warhol zu den Stammgästen. Wenns im Studio54 der Sandoase nur ansatzweise so abgeht wie dazumals in New York, dann gute Nacht - that's the way - aha-aha - I like it!

 

 

Sandoase New Year's Eve

Am 31. Dezember 2022 öffnen um 22 Uhr die Türen der Sandoase für eine feuchtfröhliche Partynacht. Tickets gibt's für 25 Franken hier.